Ergibt das Sinn?

Bzw traue ich mir dass sogar relativ oft zu,..

Ich habe ja dann auch theoretisch doch auch fast jemanden umgebracht weil ich glaube ich öfter kurz davor war sowas zu tun

Support

Hallo Hhfft5545,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Maximoppa  27.01.2024, 02:57

Wie alt bist du?

Hhfft5545
Fragesteller

6 Antworten

Tja, normal ist das nicht. Ich glaube auch nicht das Du ein lebenswertes Leben führen kannst wenn Du Dir einen dabei rubbelst wärend Du Dir vorstellst kleine Kinder zu töten und Omas zu foltern.

Es wäre vermutlich schon empfehlenswert wenn Deine Mutter versucht einen Therapeuten für Dich zu finden.

Man kann natürlich argumentieren das es ja nur Fantasien sind und Du ja niemanden weh tust. Aber was ist mit Dir? Möchtest Du nicht glücklich sein und vielleicht sogar davon träumen mal eine Freundin zu haben ?

Vielleicht kann eine Therapie Dir helfen das Du Deine Gedanken nicht verschwendest.

Hhfft5545
Fragesteller

Naja als nur Fantasien würde ich das nicht sehen. Ich traue mir ja auch oft zu sowas zu tun... Auch wenn ich EIGENTLICH nicht so sein will

Hhfft5545
Fragesteller

Danke

Ich kann das ganz gut verstehen, oft ist das Leben mit purem Hass gefüllt und man will am liebsten jeden töten. Was aber dagegen gut hilft ist es deiner Wut die dahinter steckt ein Ventil zu geben. Am besten du machst jedes mal wenn du solche Gedanken hast einige Sätze Liegestütze, dadurch schüttet dein Körper bei richtiger Ausführung hormone aus mit denen du dich wieder besser fühlst. Ich empfehle sogar soweit zu gehen einfach regelmäßig in extrem großem Volumen ins Fitness Studio zu gehen und dort dann auch richtig rein zu hauen. 3-10 Sätze mit gewichten die dich ans absolute Limit bringen in mehreren Übungen etc. Dadurch kannst du deine Wut in etwas sinnvolles Gießen und bist wieder entspannter. Als Nebeneffekt wirst du natürlich bei richtiger Ernährung auch ordentlich Kraft bekommen und sogar Spaß dabei haben

Du musst das dringend bei der Polizei melden, bevor Du etwas sehr Schlimmes machst.

Wenn du so nicht sein willst, dann such dir therapeutische Hilfe und finde raus, ob das nur eine Phase ist oder mehr dahinter steckt.

Das ist normal, ich stelle mir das immer vor dme Einschlafen vor.

Hhfft5545
Fragesteller

Aber ich glaube du würdest dir sowas nicht zutrauen oder hast so "echte Gedanken"