Erfahrungsberichte zu Nattokinase und Serrapeptase (bei Thrombose)?

2 Antworten

Ich selbst behandel eine schwere Thrombose in meinem linken Bein (61 Jahre/männlich/meine zweite TVT/von unter der Wade bis zur Leiste) seit 14 Monaten nur noch mit Serrapeptase und Nattokinase. Nachdem mein Arzt mich zunächst eindringlich davor gewarnt hat, empfiehlt er mir nach gründlicher Untersuchung inzwischen, mit dieser Behandlung fortzufahren. Meine Dosis: 2 x täglich 3 x 250000 IU Serrapeptase zusammen mit 3 x 200 mg Nattokinase (12000IU). Tägliche Dosis also: 1,5 Mio IU Serrapeptase plus 24000 IU Nattokinase. Sämtliche Blut- und Leberwerte außer D-Dimere sind im Normbereich geblieben. D-Dimere stiegen auf 750 (normal kleiner 500) bei selbstverständlich im Normbereich bleibenden C-reaktivem Protein. Es geht mir sehr gut dabei. Die Erhöhung der D-Dimere sind möglicherweise ein Parameter für die Wirksamkeit der beiden eingenommenen Enzyme (Serrapeptase und Nattokinase). - Hier wäre eine Studie fällig!!

verreisterNutzer  01.02.2017, 01:49

Hallo,

und Danke für deine Antwort / Bericht! Ja, mein Arzt hat mir auch davon abgeraten als ich ihn darauf angesprochen habe.

Darf ich Dich mal Fragen wo Du das Serrapepatse kaufst? Ist ja nicht gerade billig das Zeug, und dann auch noch in einer so hohen Konzentration (250000 IU) hier in Deutschland bin ich da noch nicht fündig geworden.

Würde mich freuen von Dir zu hören, kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

Alles Gute!

verreisterNutzer  01.02.2017, 02:50
@verreisterNutzer

Hätte da noch eine Frage, hat sich den zwischenzeitlich was getan, bzw. ist eine Sonographie/Doppler gemacht wurden? Und falls ja, wie ist dies ausgefallen?

hortensis  01.02.2017, 10:58
@verreisterNutzer

Serrapeptase kaufe ich von vitacure.co.uk (geht auch über eBay). Nattokinase kaufe ich über eBay aus den USA (200 mg, 200 Stück/'200 mg 200' suchen!). Die Händler haben allerdings keine wirkliche Ahnung von dem, was sie da verkaufen. Die Mittel der einzelnen Händler sind möglicherweise untereinander nicht oder nur schlecht vergleichbar. Ich sollte also tunlichst bei diesen beiden Produkten bleiben. Ich wiege bei 179 cm ca 77 kg und bin gut durchtrainiert.- Mein Arzt hat nach ca drei Monaten Einnahme das Bein sonographisch untersucht und ohne Einschränkung grünes Licht für die Fortsetzung 'meiner' Therapie gegeben, allerdings mit dem Hinweis, bei kleinsten Anzeichen einer Verschlimmerung bei ihm sofort aufzulaufen. Bei zu geringer oder gar keiner Wirkung der Enzyme wäre die Thrombose weiter in den Bauchraum gewachsen, was akute Lebnsgefahr bedeuten würde. Mein nächster Kontrolltermin ist am 3. Februar. Das Bein fühlt sich sehr gut an. Keinerlei Schmerzen. Keinerlei Ödem. Nur eineige kaputte Kapillaren am Fuß zeugen noch von dem Impact. - Um die Heilung voranzutreiben, nehme ich zusätzlich noch D3 und 'Super K' (Vitamin D3 sollte man nie ohne vitamin K2/Super K nehmen!). Nebenwirkungen von Serrapeptase und Nattokinase sind bei mir (anderen Grund wüsste ich nicht) das völlige Verschwinden der Anfangsbeschwerden von Karpaltunnelsyndrom Restless Legs. Die nächtliche Nasenatmung ist auch besser und der Harnstrahl ist stärker. - Zweite TVT und dazu im Oberschenkel bedeuten: Lebenslange Therapie! Mit Serrapeptase und Nattokinase und ein wenig Selbstdisziplin (Einnahme auf leeren Magen!) kein Problem!

hortensis  03.02.2017, 09:48
@hortensis

War heute zur Kontrolle beim Arzt in Göttingen. Die Thrombose hat weiter zurückgebaut, hat sich im Unterschenkel bereits komplett aufgelöst. Hat nirgendwo angebaut, was unter 'normaler' Medikation (Bluverdünner = passive Medikation) durchaus nicht ungewöhnlich wäre bei einem so großen Gebilde. Blutwerte sind in Arbeit. Habe die Empfehlung erhalten, genau so weiter zu machen (Serrapeptase plus Nattokinase = aktive Medikation).

Du kannst auch mal OPC probieren. Aber check mal die Videos von OPC Franz. Google mal. Alles Gute!

verreisterNutzer  31.10.2016, 15:38

Hallo,

und danke für deine Antwort!

Du weißt zufällig niemand der sich mit Nettokinase auskennt?

Bisher konnte mir nämlich keiner weiterhelfen, mein Arzt hat nur gelacht als ich ihn auf Natto angesprochen habe. Ist schwer jemanden zu finden der sich damit auskennt.

Illuminaticus  31.10.2016, 20:48
@verreisterNutzer

In einen von den Videos von OPC Franz redet er ausfuehrlich darueber. Muesste ich raussuchen. Alles Gute!