Erfahrungen mit wenatex-Lattenrost?

10 Antworten

Hallo, wir haben zwei Matratzen von Wenatex gekauft und waren anfangs super zufrieden. Bei meinem Mann haben sich nach ca. 5 Jahren weiche Stellen ergeben, die immer schlimmer wurden. Nach einem weiteren halben Jahr war die Matratze völlig durchgelegen, man hat das Gefühl auf dem Lattenrost zu liegen. Bei meiner Nachfrage im Wenatex Kundendienst habe ich lediglich die Antwort bekommen, dass es ihnen furchtbar Leid täte, aber wir sind außerhalb der Garantiezeit! Daraufhin habe ich einen Brief an die Wenatex Geschäftsleitung geschrieben, mit dem gleichen Ergebnis. Diese tolle Firma hat sich die Matratze nicht mal angesehen. Meine Meinung - Hände weg von Wenatex!!!! Warum preisen Sie eine Haltbarkeit von 15 Jahren an und geben nur 5 Jahre Garantie??? Hinterher ist man schlauer.

oidaGrantler  23.05.2012, 11:46

Hallo,

da geb ich vollkommen recht. Die Matratze besteht aus billigem Schaumstoff, wer es nicht glaubt den schicke ich gerne die Bilder davon. Wollte die Matratzen von 100 x 200 auf 90 x 200 kürzen, mit einem einfachen Cuttermesser ging das Problemlos, vonwegen, verschiedene Zonen. Auf alle Fälle kann ich jedem nur von dieser Firma warnen. Wenn jemand behauptet "Wenatex" sei seriös, der soll bitte mal unter: LG Traunstein, Az.: 7 O 318/08 LG Traunstein: Vertragsstrafe 5.100,- EUR wegen Anrufen nach Adresshandel nachlesen.

Seriöse Firmen haben es nicht nötig, Leuten mit anrufen zu Quälen um ihnen dann Billig-Matratzen zu einem enorm überhöhten Preis aufzuschmatzen.

hallo, wie schon von einigen erwähnt, sind die Produkte total überteuert. Zwar sehr gut aber wie gesagt viel zu teuer. Schaut Euch mal im Fachhandel um, da gibts z.B. den Lattenrost für einen Bruchteil - original der Selbe. Eine Freundin von mir hat mal bei dieser Firma gearbeitet. Für die Mitarbeiter ist das jedenfalls kein Spass. Die werden behandelt wie leibeigene Sklaven. Schon aus diesem Grund würde ich von dieser Firma nichts kaufen.

Naja deine Vermutungen sind schon nicht unberechtigt und ich würde dir nicht unbedingt zu solch einem Lattenrost raten (vorallem wegen dem Preis). Es gibt ja auch genügend Alternativen auf dem Markt, so dass du eigentlich genügend Auswahl haben solltest...Verschiedene Testberichte zu Lattenroste kannst du hier finden: http://www.lattenrost-tests.net
Warum benötigst du denn einen Lattenrost mit orthopädischer Qualität? Hast du gesundheitliche Probleme?
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du dich vor einem Kauf sehr ausführlich informierst und somit keinen Fehlkauf tätigst. Es gibt viele Lattenroste auf dem Markt und da sollte man sich an den Testsiegern orientieren!

Orthopädische Qualität und Orthopädische Matratzen sind kein geschützter Begriff und daher darf man den auf alle Produkte bezogen benutzen. Selbst wenn man eine Orthopädische Kaffetasse anbieten würde so wäre es dann zwar vollkommen unlogisch aber auch unangreifbar. Deswegen wird es häufig als Verkaufsargument benutzt. Nicht nur von Wenatex. Auch Micuvent Schlafsystem, das verstärkt bei Ebay angeboten wird warb seinerzeit mit ähnlichen Begriffen. Ob Wenatex oder Micuvent oder wie die alle heissen mögen. Mein Rat an Dich: Augen auf beim Kauf von hochwertigen Sachen.

Ich habe mich auch verleiten lassen und für mich und meine Kinder die Matratzen gekauft. Das Kopfkissen hat nach  5 Wäschen geklumpt, die Decke wird nach jedem waschen dünner und bei der Matratze löst sich der Schaumstoff auf, bleibt am Bezug hängen, wenn ich den zum waschen abziehe. Habe die Matratze jetzt ca 9 Jahre. Würde ich nie wieder kaufen und jedem davon abraten. Fühlt sich inzwischen an wie durchgelegen.

Auch die Sache mit dem Silber ist gefährlich, wenn das mal in den Körper gelangt, wird das nie wieder ausgeschieden.