Erfahrungen mit "tubulärer Brust"?

2 Antworten

Da fühle ich mit dir. Bei mir hat sich nie eine richtige Brust ausgebildet ich hatte maximal Erhebungen auf einer Seite etwas mehr auf der anderen quasi nichts. Mich hat das von Jugend an sehr belastet und habe mich schließlich mit 28 operieren lassen. Auf dem Bauch liegen oder zu enge Oberteile empfinde ich als unangenehm weil es die Implantate natürlich dann auf die Brust drückt und einem die Luft etwas nimmt.

allerdings hab ich auch hochprofile und das größtmögliche für mein Gewebe/was aber noch zu meinem Körper passt. Es gibt aber auch tropfenform (heißt das glaube ich) und man kann auch kleinere gut passende nehmen dann wirkt das alles viel natürlicher. Aber was bei dir passt (zum Körper und vom Gewebe) und du die vorstellst erfährst du bei einem Beratungsgespräch. Das ist unverbindlich und du kannst dich erstmal einfach ohne Kosten nur informieren. Auch bei verschiedenen Ärzten je nachdem wo du dich dann gut fühlst.

In einer Münchner Klinik hat es insgesamt 6.600 EUR gekostet.

Für mein Selbstbewusstsein und mich war es die richtige Entdcheidung, auch wenn ich im Nachhinein die Frage mit „wenn ich während der OP merke dass zwei gut passen würden soll ich dann das größere oder kleinere nehmen?“ würde ich heute mit „das kleinere“ antworten. passende Oberteile zu finden ist halt schwierig wenn man obenrum M - L braucht und am restlichen Körper S-M. Aber bis dahin hatte ich quasi nie Brüste und deshalb war ich gierig und sagte eben das größere.

du hast also noch viel Zeit drüber nach zu denken und dir ggfs bei einem Beratungsgespräch irgendwann klarer zu werden ob du das möchtest

Was ist denn eine tubuläre Brust?

Zum Thema Schönheits-OP:

Ich habe selbst eine kleine machen lassen und ich habe es nicht bereut. Bei mir wollte die KK nicht zahlen. Ich habe dann die Kosten selbst übernommen. Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt deutlich wohler fühle... Ich würde es an deiner Stelle in Erwägung ziehen, nur nicht ins Ausland gehen dafür, auch wenn es hier teurer ist..