Erfahrungen mit Thomann

8 Antworten

Dass Thomann eine gute Abwicklung von Bestellungen hat, wurde schon zur Genüge berichtet. Ich habe aber ebensogute Erfahrungen auch mit Musicstore gemacht.

Aber unabhängig davon rate ich Dir trotzdem, eine Gitarre nicht online zu kaufen. Jede Gitarre ist anders. Jede. Selbst zwei gleiche Gitarren vom selben Hersteller weisen kleine Unterschiede auf.

Und jeder Spieler st anders, anderer Geschmack andere Hände, andere Körpergröße etc... Daher sollte man eine Gitarre immer selbst aussuchen, anhören, in der Hand halten. Die Gefahr, daneben zu greifen ist sonst enorm groß.

Wir haben dort ein 20 Zoll Schlagzeug gekauft. Alles bestens. Ding ist auch heut noch heil (4 Jahre alt) - wird aber leider nicht mehr so oft gespielt.

Werbung ist etwas lästig, aber das ist sie ja immer.

Gruß S.

Bei Thomann, bin ich Stammkunde. Egal ob Gitarre oder Zubehör. Es gab schon Sachen, die mir nicht gefallen haben, bzw. schlecht eingestellt waren etc. E-Mail an das Serviceteam. Die schicken dir einen Rücklieferschein. Die Bestellung wieder einpacken, und auf den Retourenschein dein Anliegen schreiben. Binnen 2 Werktagen, kommt die Ware, in der Regel an.

Wenn ein Onlineshop, dann Thomann!

Bester Laden überhaupt! Superpreise, superschnell, superkulant und vor allen Dingen: Das Personal hat offensichtlich wirklich Ahnung von Musikinstrumenten!

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Das ist wohl immerhin der größte Laden in Europa geworden. Bei einigen Hundert Mitarbeitern aber immer noch als Einzelkaufmann eK (eingetragener Kaufmann) im Handelsregister, Inh. Thomann

Natürlich zahlt man dort auch mit Vorkasse, die Warenbestände sind lt. Warenwirtschaft aber meist grün, das sind wohl 8-stellige Beträge im Lager, also jenseits von 30.000.000 €

Ärgerlich für mich als kleiner Tonmensch, daß der T natürlich containerweise kauft, die üblichen Händlerrabatte weit hinter sich läßt, Restbestände aufkauft & dann jetzt z. B. für Studiomonitore - 70 % auf den ursprünglichen Kaufpreis gibt. So auch Rabatte bei Mischpulten, wo kleine Händler nicht mithalten können

Selbst Saiten für Gitarren werden ab 25 € versandkostenfrei verschickt, so daß der regionale Handel in die Röhre guckt

Wenn das Gerät mit grün auf Lager ist, ist der Versand eigentlich nur der Paketdienst, der dann 2-3 Tage dauert.

Wenn man die Gitarre kennt, ist es gut, sonst gibt es mittlerweile 30 Tage Rückgabefrist nach Fernabsatzrückgabe § 312 d BGB.

3 Jahre Garantie. Service vor Ort mit dem großen Laden ist gut. Bei Reparaturen ist man vor Ort natürlich besser aufgehoben