Erfahrungen mit prepaid-global.de

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass du in Hotels/Motels übernachtest und Internet-Zugriff hauptsächlich zu den Tagesrandzeiten benötigst. In dem Fall brauchst du überhaupt keine SIM-Karte, denn die Hotels/Motels bieten (fast) alle kostenlosen und schnellen Internet-Zugang. In den Hotelseiten auf dem Internet wird immer angegeben, zu welchen Bedingungen Internet angeboten wird.

Tagsüber gibt es kostenlosen und schnellen Internetzugang in Coffeeshops, z.B. Starbucks, und vielen Restaurants.

Nachdem ich mir für einige USA-Reisen die örtlichen SIM-Karten gekauft hatte und sie überhaupt nicht benutzt hatte, benutze ich jetzt nur die kostenlosen Internet-Zugänge. Wenn es mal tagsüber ganz dringend wird, habe ich auch schon auf gut Glück auf irgendeinem Parkplatz in einem Ort nach einem offenen Internet-Zugang gesucht und bin meistens fündig geworden.

maxmunkelmann
Fragesteller

Hallo macqueline,

ja, wenn es dunkel wird, werde ich in Hotels sein =) aber eben auch viel untertags.

Das mit den kostenloses WLAN ist mir soweit auch bekannt, hatte ich aber zB. vor 2 Jahren, als ich in Florida unterwegs war, eben nur an größeren Plätzen oder in Starbucks & Co.. Angezeigt bekam ich natürlich hunderte, aber offen waren die wenigsten oder taugten kaum was bis gar nichts.

Grundsätzlich will/muss ich aber auch telefonisch erreichbar sein, was jetzt aus meiner ersten Frage natürlich nicht herraus zu lesen ist.

Mir stellt sich eben u.a. die Frage, ob es sinnvoll ist, hier in DE eine Sim zu kaufen, oder erst direkt drüben? Preislich macht dies ja nicht wirklich einen Unterscheid, ich habe aber meine Zweifel, ob die hier gekaufte Karte dann tatsächlich das kann, was sie einem hier versprechen.

macqueline  22.06.2014, 07:41
@maxmunkelmann

Zum Telefonieren habe ich immer eine Prepaid SIM-Karte des Providers Red Pocket für das amerikanische AT+T Netz, gekauft bei sim-bee.de. Damit kann ich schon vor der Abreise meine US-Nummer freischalten und bekanntgeben. Ich habe dann auch schon eine Nummer, mit der ich direkt vom Flughafen aus telefonieren kann.

maxmunkelmann
Fragesteller
@macqueline

Super, vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mich dort einkaufen =)

Prepaid-Global hatte ich im Sommer für Frankreich. War totaler Mist. 50 EUR umsonst ausgegeben und keinerlei Kulanz nachher. Für die USA hatte ich auch schon mal Schlechtes gehört. Empfehle, ueber eBay Red Pocket oder H2O Wireless SIM zu kaufen. Das sind die besten US Anbieter. Diese dann einfach selbst aktivieren und aufladen. Die SIM gibt es meines Wissens fuer unter 10 EUR. LG Tobias

maxmunkelmann
Fragesteller

Hallo Tobias,

hab mich für den empfohlenen Vertieb von www.sim-bee.de entschieden gehabt und war damit sehr zufrieden. Anbieter war auch Red Pocket und ich hatte fast immer und überall schnellen und anhaltenden Empfang, bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. im Gran Canyon, was aber vermutlich mit anderen Netzen dort ebenso gewesen wäre. Kann ich also nur empfehlen und werde ich bei meiner nächsten Reise auch wieder nutzen. Lästig war nur, dass meine USA-Nummer offenbar schon mal vergeben war und ich andauernd irgendwelche SMS oder Anrufe von wildfremden Leuten bekommen habe, was man aber mit der Zeit gekonnt ignoriert hat :)

Kurze Frage: Wozu, Wann und Wo benötigst du Prepaid-Daten?

maxmunkelmann
Fragesteller

Hallo macqueline

ich benötige dies ab Mitte August bis ca Mitte Oktober, kann sich aber auch um einen Monat verkürzen, wie ich heute erfahren habe, in diesem Fall also bis Mitte September.

Ich benötige dies für mein iPad (hauptsächlich des Internets wegen und zum skypen) und bin in Kalifornien, bzw. Nevada unterwegs. Genauer Los Angeles - Las Vegas - San Francisco.

Danke für Deine Hilfe