Erfahrungen mit OK Fernsehern?

3 Antworten

OK ist die Media Markt / Saturn Eigenmarke und wird zum Beispiel in der Türkei hergestellt. Weltweit gibt es aber nur wenige Panel-Hersteller. Also z.B. Samsung, Panasonic oder LG. Diese werden von allen TV Geräte-Produzenten verwendet.
Die Geräte gelten nicht als Top level, haben aber offenbar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei entsprechenden Sonderangeboten kann man aber auch hin und wieder eine Marke erwischen. Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem. Die sogenannten Top-Marken halten auch keine 10 Jahre und der Elekronik-Schrott innnen drin kommt bei allen aus Asien.

Vor vielen Jahren hatte ich mir einen besorgt. Und mit dem war/bin ich sehr zufrieden - er läuft völlig zuverlässig. Früher als Fernseher sowie als Monitor für den DVD-Spieler, jetzt nur noch als Monitor für den DVD-Spieler und als Monitor für den PC. Den Job als "Fernseher" ist er nur deshalb losgeworden, weil er nicht für die Umstellung auf "digital" ausgerüstet war. Da war die Frage "Set-Top-Box" oder "neuer Fernseher" und das habe ich zugunsten des "neuen Fernsehers" entschieden, auch weil etwa gleichzeitig mein damaliger Computermonitor meinte schwächeln zu müssen und damit Ersatzverwendung für den OK-Fernseher gegeben war.

von denen hab ich ein 2 kleine Kühlschränke.

Bei einem blättert jetzt nach 5,5 Jahren der Lack ab, Bei dem anderen ist das k von o.k. abgefallen. Ich hoffe, es ist kein böses Omen.