Erfahrungen mit Moebelmania?

36 Antworten

Habe bei moebelmania.de,die scheinbar mit Möbel Kürten arbeiten,eine Couch von Bali bestellt. Keine Anzahlung nötig.Lieferzeit war angegeben mit 9 Wochen. Zu meiner Überraschung kam das Sofa schon 3 Wochen früher. Die Firma die das Sofa geliefert hat was freundlich und alles wurde fachgerecht aufgestellt.leider mussten wir feststellen dass am Sofa Herstellungstechnisch ein Mangel vorlag. Möbel Kürten hat den Mangel aufgenommen und schickte uns per Email die Reklamationsbestätigung. Warten jetzt auf Anruf der Reparatur Firma. bis jetzt also super Arbeit vom Möbel Haus, abwarten ob und wann die Reparatur stattfindet.werde berichten.

Kann Möbelmania auch nur empfehlen. Habe eine Sofagarnitur fast 20% günstiger im Vergleich zu anderen Anbietern bestellt. Lieferzeitangabe war bei allen Anbietern 6-8 Wochen. Möbelmania rief 2 Wochen vorher an um einen Liefertermin zu vereinbaren und lieferte mit eigenem Personal nach 7 Wochen.Die Verpackung wurde auch mitgenommen.

Kann Möbelmania nur empfehlen. Habe einen Schuhschrank fast zum halben Preis im Vergleich zu den "Billiganbietern" XXXLutz und Segmüller bestellt. Lieferzeitangabe war bei allen Anbietern 6-8 Wochen. Möbelmania rief eine Woche vorher an, um einen Liefertermin zu vereinbaren und lieferte mit eigenem Personal nach genau 6 Wochen. Verpackung wurde mitgenommen.

Habe Ende Februar 2011 eine Couch von Zehdenick bestellt, 500.-€ günstiger als im Möbelmarkt! Die Couch wurde nach 13 Wochen geliefert, bei 8 - 10 Wochen Lieferzeit, leider hat es die Spedition Starke es erst nach dem dritten Mal geschafft diese auszuliefern!!! Erst war am Montag 30.05.2011 vereinbart, dieser wurde aus versehen auf Dienstag festgehalten, dann also Dienstag 31.05.2011 Spedition Starke verständigte mich um 16:45 Uhr das aus versehen die falsche Garnitur verladen wurde. Das ganze also neu am Mittwoch 01.06. endlich die Couch war da!!!! Der ein Mitarbeiter war allerdings nicht gerade motiviert und wollte diese gleich wieder mitnehmen da sie anfangs nicht durch eine Tür gepasst hat, wegen der Plastikfolie als Verpackung!! Nach gutem Zureden wurde es dann doch noch versucht und siehe da sie haben es gleich beim ersten Anlauf geschafft. Nun warte ich noch auf Feedback wegen den 2 Tagen die ich auf der Arbeit ausgefallen bin! Da ich um Minderung des Kaufpreises gebeten hab schließlich bin ich doch 3 Tage auf der Arbeit ausgefallen - wie gesagt warte noch auf eine Antwort - seit Anfang Juni!!!

Sonst alles soweit ok, würde aber bei der nächsten Bestellung nachfragen mit welcher Spedition geliefert wird. Eine Reklamation hatte ich allerdings noch, der Rücken war nicht "Echt" wurde aber schnellstmöglich nachgebessert.

Scottie2011  02.08.2011, 19:04

Nachtrag zu meinem Eintrag... heute wurde ich von der Spedition angerufen und sich nochmal entschuldigt daß es mit der Auslieferung nicht so gut funktioniert hat! Ich bekomme eine kleine Entschädigung :-) und es lag an einem (mittlereweile ehemaligen) Mitarbeiter der anscheinend seinen Job nicht so ganz erfüllt hat. Die gibt es ja leider überall.

Also abschließend ist alles in Ordnung, wie bereits gesagt, ich würde wieder dort bestellen hat alles bestens funktioniert.

auch bei mehrfacher Änderung der Artikel habe ich immer eine promtpe Rückmeldung erhalten. Der Preis war vergleichbar mit anderen Internet-Möbelhändlern aber letztendlich hat mich die prompte Reaktion auf Fragen und auch die kostenfreie Lieferung und Montage überzeugt. Bei Bestellung wurde mir ein 6 wöchiger Liefertermin genannt, der auf den Tag eingehalten wurde. Terminabstimmung mit der Spedition, Lieferung Aufbau und Entsorgung der Verpackung hat reibungslos geklappt. Zahlung war bei Lieferung und somit hat man als Erstkunde auch keine Bedenken. Moebelmania kann ich bedenkenlos empfehlen!