Erfahrungen mit microklist? Bei verstopfung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microcliss ist eine Art Tube in der eine NaCl Lösung ist die rektal eingeführt wird und komplett in den Rectum entleert wird, danach muß der Anus verschlossen gehalten wrden damit es wirken kann. Es ist eine effektive Art den Stuhlgang aus dem Darm zu bekommen. Ich hingegen würde Movicolbeutel aus der Apotheke empfehlen oder aber Lactulose, es dauert zwar bis zu 10 Stunden bis es wirkt aber es ist allemale angenehmer als ein Cliss. Dies schreibe ich Dir als Pflegefachkraft.

iPhoneliebhaber
Fragesteller

Wow! Tausend Dank! Ich hätte fast verzweifelt! Ich werde mir ein lactulosesirup aus der apotheke holen! :')

Probiere es mit Lactulose! Viel Obst essen was bei mir immer hilft ich esse fast jeden Tag Reis und die soße da schneide ich Tomaten in würfel und zucchini in würfel mach bisschen Kaffeesahne dazu und lasse das 10 min. leicht köcheln glaub mir das hilft

iPhoneliebhaber
Fragesteller

Vielen Dank ich finde es sehr nett von dir!

Ich kenne Microklist nur als Mini-Einlauf. Eine kleine Tube, die man vollständig in den After entleert, und nach einer Weile herumgehen sich dann auf der Toilette entleert. Aber gegen Verstopfung hilft das nicht, das ist dafür da, den Enddarm vor einer ärztlichen Untersuchung komplett zu leeren.

zum arzt gehen ?!

iPhoneliebhaber
Fragesteller

Ich meine ob ihr microklist kennt...

stern69  08.08.2012, 21:48
@iPhoneliebhaber

Microklist ist nichts anderes als ein Einlauf. Die Frage ist, wie lange die Verstopfung schon besteht?? Gegen das Präparat ist grundsätzlich nichts zu sagen, allerdings sollte es helfen, spätestens nach einer halben Stunde. Schau in die Packungsbeilage, falls es nichts bringt, zum Arzt!