Erfahrungen mit Krankenversicherung bei der Knappschaft?

8 Antworten

Ich bin in der Knappschaft, vorher war ich in der See-Krankenkasse, zwischenzeitlich auch in der AOK, die SKK wurde dann aber in die Knappschaft integriert. Ich bin rundum zufrieden. Eine beantragte Kur wurde anstandslos bewilligt, auch sonst stellen die sich nicht so an, wie etwa bei der AOK, wo jeder Pups hinterfragt wird... Auch bin ich von sämtlichen gesetzlichen Zuzahlungen befreit, da ich Geringverdiener, bzw. Renter bin.

Hallo zusammen, also ich kann an der Knappschafgt kein gutes Haar lassen. Wir hatten einen Krebsfall in der Familie und die Knappschaft hat uns voll im regen stehen lassen. Mein 75 jähriger opa sollte meine 71 Oma pflegen. Anträge auf Unterstützung wurden erst Wochen, nachdem Oma verstorben ist, beantwortet. Hilfeleistung??? Nein!!! Rückrufwünsch- ja das blieb ein Wunsch. Nachdem die Kanppschaft wusste, dass meine Oma Krebs hatte, schickte man ihr statt einen Pflegedienst lieber einen Flyer bezüglich Sterbegeldversicherung!!! In meinen Augen ein absoluter Reinfall!!!!!!! Warum wir über Jahrzehnte Beiträge gezahlt haben, ist mir unverständlich, schließlich standen wir ganz allein da. Es gab keine Informationen, wenn Unterlagen gefehlt hatten, keine Rückmeldung. Telefondienst: nach 55 Minuten in der Warteschleife war es mir echt zu dumm da noch länger auf jeden aus einem Callcenter zu warten.

rabenrind  10.10.2017, 14:58

Man spekuliert halt darauf das sich die kranken Menschen nicht wehren können:

denn ist ein Bescheid erstmal Mangels Widerspruch
rechtskräftig dann gilt er, egal wie rechtswidrig er eigentlich gewesen
sein mag!

Ein Drecksladen. Warte seit über 4 Wochen auf mein Krankengeld. Der Mitarbeiter lügt einen am Telefon an. Unterlagen würden fehlen. Komisch nur das alles in einem Umschlag war und der Rest da ist. Weiss nicht aus welcher Drückerkolonne die Mitarbeiter eingestellt wurden. Ich werde da kündigen!

FINGER WEG !!! Gäb es ne schwarze Liste wären die Knappschaft unter den Top 5!

Ob eine Kasse was taugt, z.B. fair mit den Versicherten umgeht erweist sich erst im Fall schwerer und vor allem LÄNGERER Erkrankung. Hier spielt die Knappschaft unfair mit den angeschlagenen Menschen. Es werden rechtswidrige Bescheide erlassen, die verpflichtende Anhörung unterbleibt einfach. Mittels fadenscheiniger Argumente wird der Krankengeldbezug vorzeit gekürzt. Hohe Krankenhausrechnungen vom Wahlleistungstarif eigentlich abgedeckt bleiben ein fach liegen und anstatt schnell erstattet zu werden. Akteneinsicht wird nicht gewährt oder Teile der Akte vorenthalten. Angeforderte Empfangsbestätigen für verschickte Dokumente werden nicht ausgestellt usw. usw.

Alles in allem so wie man es von halbstaatlichen Orginisationen kennt, die anfangen Unternehmen zu spielen, siehe Bahn, Telekom, Post etc. Man schiesst halt beim Ziel wirtschaftlich zu sein über das selbige übereifrig hinaus!

rabenrind  10.10.2017, 14:57

Man spekuliert halt darauf das sich die kranken Menschen nicht wehren können:

denn ist ein Bescheid erstmal Mangels Widerspruch
rechtskräftig dann gilt er, egal wie rechtswidrig er eigentlich gewesen
sein mag!

Auch ich bin von der AOK in die Knappschaft gewechselt weil ich dort mehr für mein Geld bekomme. Akupunktur ZB: wird einmal 10 Sitzungen von der Knappschaft übernommen. Bonus für Gesund Knappschaft.heitslehrgänge und Fitnessangebote der Knappschaft. Es Lohnt sich. Am besten sich die Bröschüre holen. Leistungen der

rabenrind  10.10.2017, 15:01

Läßt Euch nicht von diesen günstigen Präventionsleistungen blenden!

Wenn es drauf ankommt und teuer wird dann ziehen die ganz andere Seiten auf. Egel ob zu unrecht, wenn man damit durchkommt spart man ja fett als Kasse ist ist als Sachbearbeiter der Kostenheld und wenn der Versicherte am Ende gar tot ist, dann kann auch eh keiner mehr klagen