Ich habe bisher nur Gutes von der Knappschaft gehört. Da ich es in Erwägung ziehe, mich dort krankenzuversichern, wären mir eure Erfahrungen noch wichtig. Habt ihr auch gute Erfahrungen gemacht oder ist nicht alles Gold, was glänzt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja es stimmt wirklich. Die Knappschaft ist klasse.
Kannst dazu ja noch folgendes lesen:
http://www.1a-krankenkassen.de/krankenkassen/knappschaft/knappschaft-index.html

Ich bin in der Knappschaft, vorher war ich in der See-Krankenkasse, zwischenzeitlich auch in der AOK, die SKK wurde dann aber in die Knappschaft integriert. Ich bin rundum zufrieden. Eine beantragte Kur wurde anstandslos bewilligt, auch sonst stellen die sich nicht so an, wie etwa bei der AOK, wo jeder Pups hinterfragt wird... Auch bin ich von sämtlichen gesetzlichen Zuzahlungen befreit, da ich Geringverdiener, bzw. Renter bin.

Auch ich bin von der AOK in die Knappschaft gewechselt weil ich dort mehr für mein Geld bekomme. Akupunktur ZB: wird einmal 10 Sitzungen von der Knappschaft übernommen. Bonus für Gesund Knappschaft.heitslehrgänge und Fitnessangebote der Knappschaft. Es Lohnt sich. Am besten sich die Bröschüre holen. Leistungen der
schau doch mal unter www.krankenkassenforum.de/fragebogen.php hier sind die einzelnen Krankenkassen bewertet. Da sieht die Knappschaft gar nicht mal schlecht aus.