Erfahrungen mit Granulox Spray?

3 Antworten

Ich habe 2 Jahre mit 2 offenen schmerzenden Wunden am Fuß gelebt.

Bin Diabetiker und Durchblutungsstörungen in den Beinen.

Jedenfalls hat kein Arzt die beiden Wunden dicht bekommen . Die Lebensqualität mit solchen Wunden ist sehr schlecht ,auch wenn die Wunde klein ist kann sie trotzdem zu einem großen Problem werden und Bewegungsfähigkeit und somit auch deine Lebensqualität sehr einschränken. Gerade an Füßen und Beinen ist es sehr unangenehm und schmerzhaft in Schuhen. Das größte Problem bei vielen Wunden ist ,das sie ein Wundsekret absondern das die Wunde bedeckt. Durch diese Wundflüssigkeit wird die Wunde daran gehindert zu heilen es kommt ein Sauerstoff unter die Flüssigkeit darum keine Heilung. Bei Menschen wie Diabetikern ,Diabetischer Fuß ect. ist die Heilung von vornherein sehr, schlecht. Ich habe von Granulox auch nur per Zufall in einer Zeitung gelesen . Habe dann meinen Arzt dazu befragt der wollte das Spray aber nicht anwenden weil es dazu kaum Studien und Erfahrungen gab. Verschreiben konnte er es mir auch nicht weil die Kasse es nicht bezahlen wollte. Die Ärzte haben mit das Spray quasi abgesprochen wäre zu teuer und ob es hilft weiß auch niemand. Da das Spray ja erst seid 2012 auf dem Markt ist. Irgendwann bin ich aber verzweifelt in den 2 Jahren hat die Kasse für mich Tausende Euro für die Wundversorgung gezahlt aber es mal mit Granulox auszuprobieren hat mein Arzt und die Kasse nicht versucht.  Die Dose ist ja nicht billig 100-120 € für 30 Anwendungen ist Teuer.

Ich habe aber dann mir eine Dose Granulox gekauft und es selber ausprobiert. Die ersten 3-4 Tage passierte noch nicht viel aber dann waren die Wunden nach 1 Woche zum ersten mal nach 2 Jahren trocken. Und von da an setzte auch sofort die Heilung ein. Es war für mich wie ein kleines Wunder und ich war über Glücklich als sich die Beiden Wunden geschlossen haben . Das Spray ist wirklich super für mich ein kleiner Lebensretter den es hat mir geholfen das ich mich wieder wohl fühle .Ich kann nach 2 Jahren erstmal wieder ohne schmerzen in Schuhen laufen .Es macht mein Leben um vieles einfacher . Ich kann das Spray nur empfehlen es hat mir sehr gut geholfen. Wer noch nie eine nicht heilende Wunde gehabt  hat kann es sich nur schwer vorstellen wie das dein Leben verändern kann. Ich habe auch andere kennengelernt die es benutzen mit viel Erfolg.

Leider hab ich keine Ahnung von Granulox. Ich würde es aber mit regelmäßiger Behandlung/Abtupfen der Wundränder/Umschläge mit Calendula-Urtinktur versuchen. Die gibts in der Apotheke und wird verdünnt angewendet. Das ist das beste Hautheilmittel, das ich kenne. Auch bei schwierigen Heilungsprozessen. Und es ist nebenwirkungsfrei.

Bitte lies das, da ist alles über Calendula (Ringelblume) bestens auf den Punkt gebracht: http://muttis.wordpress.com/2011/06/07/gehort-in-jede-haus-und-reiseapotheke-calendula-tinktur/

Bitterkraut  04.06.2014, 19:26

und damit du nicht denkst, das ist so ein Homöopathen-Gerede (ist ja angeblich Glaubenssache) hier noch ein Link: http://www.nhv-theophrastus.de/site/index.php?option=com_content&view=article&id=100:calendula-officinalis-inhaltsstoffe-und-pharmakologische-untersuchungen&catid=31:heilpflanzen-des-jahres-&Itemid=139

oferdinger
Fragesteller
@Bitterkraut

Danke für Dein Interesse. Ich sehe das genau so. Kein - na nennen wir es mal Naturheilmittel - hat bisher Linderung - geschweige denn Erfolg gezeigt. Ich werde dieses Medikament jetzt bestellen - und meine eigenen Erfahrungen machen ( müssen ) .

Freundliche Grüße

oferdinger
Fragesteller

Danke, ich kenne diese Seite bereits. Es sind aber auch ablehnende Meinungen dabei. MfG

oferdinger
Fragesteller

Das Internet ist bekanntlich geduldig und ich wollte eigentlich keine Hinweise mit Links und guggste Google. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und ich kann und will nicht von einem Heilerfolg auf die Wirksamkeit eines relativ neuen Medikaments bei anderen Patienten schliessen.

Ich Danke Dir für Deine Teilnahme.

Freundliche Grüße