Erfahrungen mit Energiehaus-Süd wegen Photovoltaikanlage?

8 Antworten

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Photovoltaikanlage von Energiehaus Süd mit Akku installieren lassen. Sämtliche Teile sind von unterschiedlichen Herstellern. Von Viessmann als Partner war damals keine Rede. Der Verkäufer von damals ist auch nicht mehr bei der Firma. Photovoltaikanlage ja aber nicht von Energiehaus Süd. Der Service ist miserabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte mir erst mal mehrere Angebote einholen. Dabei wollte einer von denen eine Unterschrift für eine Netzabfrage. Das war aber ein Kaufvertrag, was ich übersehen hatte. Jetzt drohen die mir mit einem Rechtsanwalt. Werde aber nicht nachgeben.

wollvieh428  18.07.2018, 15:19

Hallo Soginet58, da es uns genau wie dir ergangen ist wollte ich mal bei dir anfragen wie der stand der dinge ist. Auch wir hatten im April 2017 einen Vertrag abgeschlossen und leider nicht rechtzeitig Storniert da wir als Gesamt Paket mit Heizung wollten und das Angebot der Heizung erst nach der Frist eingegangen ist. Das Angebot der Heizung war aber dermasen überteuert das wir sofort vom Vertrag zurücktreten wollten dies aber anscheined nicht mehr ginge. Seit einem Jahr mit langen Pausen der Fa. Energiehaus Süd wird auch bei uns warscheinlich das Gericht entscheiden müssen.

ich würde mich sehr über eine kurze Nachricht von dir freuen.

LG. Wollvieh428

Habe mir letztes Jahr 2021 ende Juli von Energiehaus Süd eine PV mit 16 Paneele und einen 8kW Speicher mit sehr viel Problemen montieren lassen der Elektiker hatte falsch montiert und Energiehaus Süd und der Elektiker waren nicht zu erreichen per Telefon geschweige die E-mails wurden beantwortet bis die PV Anlage lief vergingen 8 Monate und mein Dach ist immer noch offen da die Dachziegel nicht richtig aufliegen und einer ins Dach durchgestiegen ist und die verkleidung innen beschädigt hat. Also Finger weg von der Firma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben seit Juni 2015 eine Anlage samt Speicher von Energiehaus Süd und sind vor allem nach unserer letzter Stromrechnung super begeistert. Neuberechnung von Eon jetzt 23,28€pro Monat Stromkosten ..vorher 112,43€!! . Wir sind froh diese Investition gemacht zu haben. Ging alles schnell und reibungslos. Können diese Firma bedenkenlos weiterempfehlen .

Das Angebot von dieser Firma bezog sich auf eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, einen Energieakku im Keller, sowie einen Pufferspeicher für warmes Wasser. Man spart 80 prozent Stromkosten und 30 prozent Gaskosten. Kann das hinkommen bei ca. 24 Modulen?