Erfahrungen mit der Pflanze Limnophila sessiliflora?

2 Antworten

Hallo dorofi,

ich selbst pflege diese Art nicht, doch kommen von keiner Pflanze "Blasen", es sei denn, sie ist irgendwo durch den "Eingriff" beim Wasserwechsel verletzt worden, dann kann man durchaus Sauerstoffbläschen aufsteigen sehen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwigjfLN-YbZAhWGfywKHWoEBfYQFgguMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.flowgrow.de%2Fdb%2Fwasserpflanzen%2Flimnophila-sessiliflora&usg=AOvVaw3y8dVyh8BBLob9WoKe2_c8

Nach fast jeden Wasserwechsel, besonders wenn er mit frischem Leitungswasser gemacht wird, kann man auch Bläschen sehen, die sich auf Pflanzen, Scheiben und Dekoration bilden, das ist ganz normal!

Norina

Ich nehme an, dass es sich um Sauerstoff handelt der durch Licht und CO2 aktiv oder passiv entsteht und es hängt natürlich auch mit dem CO2 Gehalt und der Lichtintensität zusammen, ich konnte diese Perlen auch erst nach meiner Umstellung auf LED feststellen und habe mich gewundert.

Woher ich das weiß:Hobby