Hat jemand schon Erfahrung mit dem Reiseanbieter "Jugendtours" gemacht?

7 Antworten

Also war dieses Jahr mit Jugendtours unterwegs und fand es jetzt nicht so gut. Vieles war schlecht geplant und bei allem musste man mit mindestens einer halbe Stunde warten. Frühstück gab es von 9-10 Uhr. Ich hatte Partyurlaub gebucht ist klar das man da nicht um 9 wach ist dazu kommt das wenn man da um 9:45 ankam man weggeschickt wurde. Einmal kam der Kellner früh in unser Zimmer reingeplatzt wo wir noch geschlafen hatten (ohne anklopfen) als er uns gesehen hatte wirkte er überrascht und ist schnell abgezogen, als wir den Vorfall meldeten meinten die Betreuer so etwas könnte mal passieren (kann es nicht! er hatte ganz sicher nichts in unserem Zimmer zu suchen) Das Essen war grauenhaft, die Pizza die es gab sah nach Plastik aus und das Hackfleisch wie die Salami stank bis zum Himmel. Auf den Weg zu den Partys mussten wir oft zu dritt auf einem zweier Platz sitzen. Der eine Bus war richtig räudig, die Decken waren nass und es sah nach Schimmel aus. Es wurden auch viele nach Hause geschickt. Ich hab mich danach geärgert das ich das Geld dafür ausgegebn habe zumal ich es selber bezahlen musste

hallo,

die betreuer bei jugendtours machen eine gute arbeit, die sind geschult, wie das bei allen betreuern von allen reiseveranstalern ist, anders geht es ja gar nicht. wegen der versorgung kann ich nichts sagen, wir waren im hotel in rimini und da ist ja für alle gleich mit essen und so. das programm bei uns in rimini war super, ausflüge in andere städte und disco, sport am strand und so, war schon super !

ich fahre dieses jahr wieder, aber diesmal mit jemand anderem, habe mich mal hingehockt und die preise aufgeschrieben, da gehts auch für weniger geld nach rimini, ich fahr mit mysmiletravel.com ...freu mich schon !

Also ich bin vor wenigen Wochen mit Jugendtours nach Lloret de Mar gefahren und es war einfach mega geil. Das war die erste Jugendreise, die ich in meinem Leben gemacht habe und es war wirklich einfach nur spitzenmäßig. Es war alles super organisiert. Die Betreuer sind unheimlich nett und haben jederzeit ein Ohr für Rat & Tat.. Da kann man wirklich gar nichts sagen. Ich könnte wirklich nur schwärmen. Es gab nichts, was mir negativ aufgefallen ist während der Reise. Und die Betreuer kümmern sich auch um alles. Einfach nur top!

Und ich muss auch dazusagen, dass ich schon einige Klassenfahrten mit Jugendtours gemacht habe, und es ist einfach immer alles super und top organisiert. Kann ich nur weiterempfehlen. :)

franzose13  25.07.2016, 01:40

ach ja und wir hatten viel Freizeit, durften selbst entscheiden und waren nicht irgendwie verpflichtet etwas zu tun, und das finde ich echt wichtig

Ich war mit dem Veranstalter Jugendtours (Halle?) in München zur Stufenfahrt Klasse 12. War toll, alles perfekt organisiert. Aber der Lehrer hatte die festen Punkte vorgegeben. In der Unterkunft gab es eine eigene Security, die sofort bei Problemen mit Alkohol/Gewalt die Polizei geholt hat. So mussten die "Alkoholiker" die Unterkunft sofort verlassen!

Also meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass Jugendtours der letzte Dreck ist... Ich war vor kurzer Zeit mit Jugendtours im Club Traiano / Rom... Wir sind angekommen und du befandest dich erstmal in einem Kaff. Es wurde dir verboten irgendwas alleine zu machen, du konntest nicht an den Strand, ohne dir zehn Splitter ein zufangen, der nächste Strand war fast 1 1/2 Stunden entfernt und der Shuttle fuhr dort nur zwei Mal in der Woche hin. Der Pool, welcher einfach aufgeblasen da stand, wurde von 12 - 16 Uhr geschlossen. Man konnte dort nichts machen... Das Essen war grässlich. Ich finde, wenn man nach Italien fährt, möchte man auch gut essen können, aber mit Jugendtours kannst du das nicht. Spaghetti Bolognese, Lasagne und selbst die Pizza hat geschmeckt wie Müll. Das einzige gute im Programm war die 'Freedom Beach Party' , der Rest war ziemlich öde. Und die Betreuer waren meistens abends betrunkener als die Jugendlichen und einige liefen bekifft durch die Bungalows. Alkohol wurde sowieso im Übermaß konsumiert. Jeden Tag mussten sich 5-6 Leute übergeben. Es hatte nichts mehr mit Feiern zu tun, sondern es war einfach nur noch ekelhaft. Die Toiletten in den Bungalows liefen aus. Und die Betreuer versuchen verkrampft symphatisch zu sein, sind aber alles andere als das.

leasophie67  27.12.2014, 12:21

Also ich war auch letztes Jahr dort im Camp und mit dem Strand, dass muss ich bestätigen, aber das Essen war okay und die Betreuer mega nett. Man durfte zwar Alkohol trinken, aber man wurde dann auch ermahnt und wenn man's übertrieben hat auch nach Hause geschickt. Die Partys waren cool und die Ausflüge haben auch Spaß gemacht.