Erfahrungen Canyon Strive CF 7?

1 Antwort

Zwar selber nicht gefahren aber die Threads im mtb-news Forum, die über Probleme mit dem Rahmen und speziell den Shapeshifter betreffend berichten sind länger als der Mariannengraben tief ist.

Gibt mittlerweile auch ein Teil eines Users, dass den Shifter ersetzt und die Geometrie fest in einer Position hält, weil die gerne Mal plötzlich einfach umspringen oder in gar keiner Position mehr verweilen.

Wenn du dir so ein Teil gleich mitbestellst ist das vllt gar kein Problem :D leider reagiert Canyon da auch nicht groß und sagt lediglich es gibt keine Probleme.

Generell würde ich mangels Support bei Canyon die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

thiszero  25.07.2020, 17:10

Wenn du so ein System mit veränderbarer Geometrie magst, vllt das Scott Ransom Mal anschauen, dort ist das definitiv besser gelöst.