Erfahrungen bei zwinkr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

gut 84%
schlecht 12%
mittel 4%

41 Antworten

gut

Hallo bennett74,

ich habe seit fast einem Jahr einen Account bei zwinkr und
muss sagen, ich bin ein großer Fan geworden. Natürlich gibt’s auch hier die
üblichen Nummern: Komische Dates (das komischste, was mir passiert ist, ist das ich einem Mädel ein Kompliment über einen Schrank gemacht habe, der auf einem der Bilder zu sehen war – zu dem Zeitpunkt habe ich gerade einen neuen Schrank gesucht. Wir kommen also zusammen und ich spreche nochmal den Schrank an, sie verkauft ihn mir für 40 Euro :D). Auch dass Mädels manchmal nicht auftauchen und sich dann nicht mehr melden kommt schon mal vor (2 mal bis jetzt). Aber ich hatte auch einen Haufen großartiger Dates und mit einigen Mädels treffe ich mich immernoch aktiv.

Das einzige was rankommt ist tinder, mit den beiden Seiten bin ich echt gut bedient. Natürlich sollte man die Hoffnungen am Anfang nicht ganz so hoch ansetzen, auch bei zwinkr dauert es normal ein paar Tage/Wochen bis es zu einem ersten Date und dann eben auch mehr kommt. Aber das kommt natürlich auch auf die eigene Einstellung an. Wenn man das ganze gelassen und mit Humor nimmt, dann kann man echt witzige und nette Mädels kennen lernen. Klar ist immer mal eine dabei, mit der es nicht ganz so harmoniert – aber da können ja weder tinder noch zwinkr was dafür. Es klappt wenns klappen soll, einfach entspannt bleiben.

Die Auswahl ist aus meiner Sicht auch echt gut (ich wohne in Berlin), wie es in ländlicheren Gegenden ist, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach ist zwinkr aber für jeden einen Versuch wert, speziell weil man ja auch einfach umsonst reinschnuppern kann.

SisiR  11.12.2021, 10:11

Danke für den ausführlichen Bericht, kann mich dem nur anschließen

Marialiali  30.12.2021, 13:40
@SisiR

Ja ist immer noch so, Danke für die Zusammenfassung

gut

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Ladys, bei denen ein Match zustande kam waren alle nett, und ich war auch schon auf einem Date (war super, haben uns in ner Shisha-Bar getroffen und einfach nur gequatscht obwohl wir uns schon heiße Nachrichten geschickt haben). Da könnte bestimmt auch mehr drauß werden.

Ja, ich habe relativ viele Mädels geliked und angeschrieben und vielleicht eine von 5 hat überhaupt nur geantwortet - aber das ist ja auf anderen Seiten auch so. Bei tinder wische ich auch dauernd nach rechts und so viele Matches kommen nicht zustande. Ich denke also, dass das ganz normal ist.

Naja ich benutze die Seite auf jeden Fall weiter und ich bleibe auch an Zehra dran (so heißt mein erstes Date), die ich dort kennengelernt habe.

gut

Ich kann von "Mädelsseite" berichten: Alles gut. Das ganze ist natürlich schon eher auf die "schnelle Nummer" ausgelegt, entsprechend verhalten sich auch manche Typen. Aber es waren bis jetzt auch sehr viele nette und nicht ganz so peinliche Anfragen dabei, so dass schon einiges an Gesprächen zusammen gekommen ist.

Getroffen habe ich mich noch mit niemandem, dafür fehlt mir noch ein wenig der Mut. Wird aber in den nächsten Wochen bestimmt mal passieren.

Für mich ist die Seite super, einfach zu bedienen, nur Schade, dass es keine App gibt.

gut

Nachdem ich 6 Jahre lang in einer festen Beziehung war, war ich ein wenig unsicher, ob ich mich zurück in die „Wildniss“ begeben sollte. Ich hatte erstmal keine Lust auf eine feste Beziehung, habe also etwas rumgegoogelt und bin dann auf ein paar Casual Dating Seiten gestoßen, zwinkr war eine davon. Das Konzept ist ja recht einfach, wenn ich kein Interesse an jemandem habe, dann klicke ich Ihn einfach weg (und auch andersherum, wobei die meisten Männer gefühlt auf like klicken).

Ich habe mich Anfang 2017 angemeldet und ein interessanter Mann hat sich mein Profil angesehen, wir haben beide geliked und nachdem wir 3 Wochen lang hin- und zurückgeschrieben haben, haben wir uns auf neutralem Grund getroffen. Die Chemie, die wir online hatten ist zum Glück auch im echten Leben geblieben, das Date war wirklich angenehm.

Ich hatte wirklich Angst, meine Vergangenheit und lange Beziehung hinter mir zu lassen – aber ich habe jemanden getroffen, der das gleiche durchgemacht hat und meine Interessen geteilt hat.

Das hört sich jetzt natürlich abgedroschen an, aber ich fand, dass wir direkt eine Verbindung zueinander hatten, und es läuft auch heute, 3 Monate später immer noch super! Wir haben beide unsere alten Trennungen überwunden und vergessen und es geht uns beiden wirklich gut damit.

Ja, es ist nach drei Monaten natürlich noch früh zu sagen, ob es für immer halten wird, aber wir haben die Gelegenheit ergriffen und bereuen beide nichts. Für mich ging es bei zwinkr sehr schnell, den richtigen zu finden, Jens war erst der zweite Mann, mit dem ich über zwinkr gechattet hatte. Über die Plattform kann ich also nur positives berichten. Jens sagt mir, dass es für Ihn ein wenig schwieriger war, aber das ist wohl auf jeder Dating Plattform so. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Dates!

gut

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen bei zwinkr gemacht habe. Klar ist auf tinder normalerweise mehr los, aber ich halte mir gerne einfach alle Türen offen. Natürlich muss man auch wissen auf was man aus ist. Für mich (bin w) scheinen die Typen bei tinder ein wenig langsamer vorzugehen, bei zwinkr gehs halt einfach direkter zu. Man kann ja aber am Anfang seine Präferenzen einstellen und von daher finde ich das auch gut. Die Funtkionen sind ja ähnlich wie bei tinder, von daher auch gut du man kann es sich ja erstmal umsonst anschauen.

Ansonsten finde ich auch die kostenlosen Apps und Seiten wie zum Beispiel tinder oder finya gut, der Umgangston ist etwas rauher aber man muss ja nicht auf jede sinnlose Nachricht antworten.