Erfahrung mit Villeroy & Boch Geschirr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Villeroy hält auch 20 Jahre, zudem kannstes halt ewig nachkaufen wenn man was zu Bruch geht.

Die Qualität lässt sich schon erfühlen, man merkt das man was gescheites in der Hand hat.

Die Nachgemachten bzw. ähnlichen kommen da meißt nicht annähernd dran.

Wenns dir das Geld wert ist und es dir gefällt, dann nimm das originale. Alles andre wird dich ärgern, weils eben nur so ähnlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinName2606
09.08.2016, 10:43

Danke für die Antwort, unterstützt mein Gefühl... Bin mit der günstigen Alternative (die noch immer gute 300€ kostet) einfach nicht zu 100% glücklich.....

0

Hab ich seit 2 Jahren. Alles immer noch einwandfrei. Ich habe aber die rechteckigen, nicht die viereckigen Teller. Sie brauchen sehr viel Platz im Schrank, sind sehr schwer und es passt nicht viel in die Geschirrspülmaschine! Kann nur jeden 2. Reiter benutzen. Aber ich finde es toll!

Due Supoentassen hätte ich mir sparen können. Doof auszulöffeln. Und die normalen Tassen sind mir persönlich zu klein.

Ich habe damals viel gegoogelt und so günstige Angebote bekommen. Teilweise bei Amazon, Payback Bonusprogramm und http://marken-haushaltswaren.de/ bestellt. Wo es das heute noch gibt, weiß ich nicht!

Wir haben nur diese zuhause & sind super zufrieden aber auch vorsichtig weils doch sehr teuer ist.

Ist wie jedes hochwertige Porzellan bei normalem Gebrauch nicht tot zu kriegen. Allerdings bin ich persönlich mit der Glasur nicht ganz zufrieden, für den angeschlagenen Preis. Mag aber auch zu große Pingeligkeit meinerseits sein. 

Ich kaufe auch gerne Sachen für die Ewigkeit, daher bin ich inzwischen auf Bauscher und Dibbern umgestiegen. 

Dieselbe Preisliga, aber meiner Meinung nach bessere Qualität. 

Kommentar von KeinName2606
09.08.2016, 12:35

Danke für die Antwort! Was stört dich mit der Glasur  bei V&B?

Dibbern und Bauscher gefallen mir von den Kollektionen her leider gar nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?