Erfahrung mit Villeroy & Boch Geschirr?

3 Antworten

Bei der Qualität kann man eig. nicht meckern.

Ist wie jedes hochwertige Porzellan bei normalem Gebrauch nicht tot zu kriegen. Allerdings bin ich persönlich mit der Glasur nicht ganz zufrieden, für den angeschlagenen Preis. Mag aber auch zu große Pingeligkeit meinerseits sein.

Ich kaufe auch gerne Sachen für die Ewigkeit, daher bin ich inzwischen auf Bauscher und Dibbern umgestiegen.

Dieselbe Preisliga, aber meiner Meinung nach bessere Qualität.

KeinName2606
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was stört dich mit der Glasur  bei V&B?

Dibbern und Bauscher gefallen mir von den Kollektionen her leider gar nicht :(

scheggomat  09.08.2016, 13:22
@KeinName2606

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten... ;)

Die Glasur finde ich persönlich nicht kratzfest genug für den Preis. Aber es geht bei denen eher um Design als um Haltbarkeit. Bei Bauscher ist es genau umgekehrt und bei Dibbern ist es der für mich perfekte Kompromiss aus beidem.

Das ist, wie gesagt, aber Meckerei auf höchstem Niveau.

Nicht im Ansatz mit Friesland und Co. zu vergleichen.

Gabilinda  18.02.2020, 18:46
@KeinName2606

Das kann ich nur bestätigen, die Glasur der Teller ist bei mir angegriffen

Wir haben nur diese zuhause & sind super zufrieden aber auch vorsichtig weils doch sehr teuer ist.