Erfahrung mit Racechip?

3 Antworten

Erfahrungen habe ich nicht, ich weiß jedoch, dass es zum einen wirklich einfacher als ist, als das normale Tuning jedoch nicht immer garantiert sein kann, dass der Motor das aushält denn wenn du einen Motor bis zum Anschlag eingestellt hast und z.B. die Kurbelwelle Geschwindigkeiten bis 240 aushält und du den Motor auf 280 einstellst, ist das Risiko hoch, dass  während der Fahrt mit solch einer Geschwindigkeit mal schnell die Kurbelwelle flöten gehen. Deswegen wird Chiptuning meist in Verbindung mit Umbauten vorgenommen, um Sicherheit zu gewährleisten.

einfach geht auch bei chiptuning nix

es ist nicht so, dass die autohersteller nur idioten beschäftigen würden und kleine private schrauber bessere chips bauen

gutes chiptuning kostet auch fett geld

http://www.dtintecno.de/?gclid=CJeq9fO7pccCFcnItAody_EJbA

die machen gutes chiptuning, kostet aber auch

x9flipper9  13.08.2015, 09:14

Es ist aber wesentlich einfacher, als den gesamten Motor umzubauen. Ich denke darauf wollte der Fragensteller hinaus. Man kann nur durch Änderung an der Software das Maximum aus einem Motor kitzeln, so das ein laut Werk 100 PS Motor auf einmal Geschwindigkeiten um die 260-270 erreicht.

Geldistsuper  13.08.2015, 09:30
@x9flipper9

ja sicher, du hast einen 100 ps golf und mit bissel chiptuning fährt er dann 270

bist du besoffen oder was?

für 260-270 bräuchte er ca 200-300ps

natürlich kannt du mit einem kleinen chip aus einem 100 ps ein 300 ps auto machen

du hast 0 plan von autos, du bist nicht mal 18

Skimaskking  01.05.2019, 17:09

Naja diese tolle Seite schafft es ja nichtmal ne anständige Internetseite für Handy optimiert zu machen 😂 und man sieht, vier Jahre später und Race chip ist ganz oben mit dabei ;) Trotzdem aber noch mit dem bestem Preis haha

Mach lieber ne Softwareoptimierung