Erfahrung mit IKEA Küchenmontage-Service?

6 Antworten

wir haben die komplette küche selber zusammengebaut. die zeitaufwändigste arbeit ist nämlich das zusammenbauen der schränke! jedes brett ist einzeln und muss noch mit scharnieren usw versehen werden!

der rest ist dagegen peanuts!

hi ohka 76

IKEA Service meint bestimmt 240€ Preis für laufendem Meter!? Außerdem kommt noch mehrere Nebenkosten dazu. Du kannst eine Kompetente und günstige Küchenmontage in Berlin finden! Die berechnen maximal 80€ pro laufende Meter inkl. Montagepauschal. Hier ist ein beispiel: http://www.umzug-24h.de du muss da auf Möbelmontage klicken

Viel Spaß)

ich arbeite in einer firma die ikea küchen montiert und aufbaut, ich rate jedem finger weg!für gleiches geld giebt es besseres.wellmann nobilia etc.

ohka76
Beitragsersteller

was bedeutet "gibt es besseres". Wird langsam und/oder schlampig gearbeitet?

Dieser Montageervice kann regional ziemlich unterschiedlich ausfallen, da es sich um selbständige Subunternehmer handelt. 240 Euro für vier Stunden Arbeit finde ich jedoch ganz schön happig.

Ich denke, du bist besser bedient, wenn du dir eine Küche in einem Möbelhaus kaufst, da wird für das gleiche Geld oft schon die komplette Lieferung und Montage angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

ohka76
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. 240 € für einen halben Mann-Tag oder 60 € auf die Stunde finde ich jetzt recht normal. In der IT- oder Autobranche wäre das richtig billig.

Ich werde mich aber bei einem Küchenstudio und einem Möbelhaus erkundigen. Ist halt die Frage ob dort der Montage-Aufwand über den höheren Preis kompensiert wird.

Am Ende zählt das Gesamtpaket. Bin gespannt was der Aufbau vom "Spezialisten" kostet.

Ich habe den IKEA Küchenmontage-Service für meine neue Küche genutzt und kann meine Erfahrungen teilen. Der Service kostet 240 Euro und beinhaltet bis zu 4 Stunden Unterstützung durch einen erfahrenen Monteur. Wie beschrieben, musste ich die einfacheren Aufgaben, wie das Zusammenbauen der Schränke, selbst erledigen. Der Monteur kümmerte sich dann um die anspruchsvolleren Arbeiten wie den Anschluss der Geräte und das Anpassen der Arbeitsplatte.

Meine Erfahrung war insgesamt positiv. Der Monteur war professionell und effizient, was die kniffligen Aufgaben betrifft. Allerdings kann die Zeit von 4 Stunden je nach Komplexität der Küche knapp bemessen sein.

Falls Sie darüber nachdenken, professionelle Hilfe für die gesamte Montage in Anspruch zu nehmen, kann ich MobelStock24 empfehlen. Sie bieten umfassende Dienstleistungen für Möbel- und Küchenmontage, einschließlich der Installation von IKEA Küchen. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website mobel-montage-berlin.de.