Erfahrung mit Edley (Programmieren lernen)?

2 Antworten

Möchtest Du unbedingt Python lernen, oder doch eher das Programmieren?

Wenn die Antwort nicht klar ist, lies bitte erst mal Folgendes:

Omedsafi  12.09.2023, 01:06

Hey, wollte als Backend Programmierer in der Anwendungsentwicklung starten und beim selben Anbieter einen Kurs anfangen. Freunde meinten, bevor ich C++ lerne, kann ich in derzeit 3 sprachen lernen z.B. wo ich C++ versuche zu lernen. Meine Frage jetzt:

soll ich für die Anwendungsentwicklung für BackEnd Programmierung erstmal JavaScript und dann Phyton lernen? Oder was würdest du vorschlagen? Muss genug lernen, für ein 6 Monatiges Praktikum im Dezember, wo ich dann hoffentlich eine Ausbildungsstelle bekomme für Sommer 2024!

MfG

Omedsafi  13.09.2023, 18:49
@grtgrt

Vielen lieben Dank! Ihnen einen angenehmen Abend

Hallo,

ich kann Python ebenfalls sehr empfehlen. In unserer heutigen Zeit ist Python in vielen Unternehmen zu einer der wichtigsten Programmiersprachen geworden. Egal ob für die KI-Programmierung, Webanwendungen oder Softwareentwicklung für Steuerungen, Python kann durch seine gute Struktur fast alles abdecken. Ich selbst habe Python an der UNI gelernt und habe zur Unterstützung Bücher und online Kurse verwendet. Der Kurs auf Edley sieht solide aus und deckt sicherlich die meisten Grundlagen ab.