Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S 22?

3 Antworten

Ich hatte das S22 für fast 2 Wochen und bin dann zum S22+ gewechselt. Der Grund war die Akkulaufzeit.

Ich habe jetzt keine genauen Zahlen mehr, aber ein Tag ohne nachladen war schwierig für mich.

Die Akkulaufzeit vom S22+ ist merkbar besser und reicht für ein Tag aus. Bei Tagen mit sehr starker Nutzung reicht eine Akkuladung nicht zwingend aus. Auch beim S22+ ist die Akkulaufzeit nicht sensationell gut, aber ausreichend.

Das S22 bzw. S22+ wird auch schnell warm. Es müssen auch nicht die anspruchsvollsten Aufgaben sein. Anspruchsvolle Spiele spiele ich nicht.

Die Ladegeschwindigkeit vom Akku ist ebenfalls nicht sehr gut. Ich nutze allerdings nur das 25W Netzteil, welches im Vergleich zum 45W Netzteil bei 0-100% unwesentlich schlechter sein soll.

Abseits von Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung und Ladegeschwindigkeit bin ich mit meinem S22+ sehr zufrieden.

Ich bin selbst mit dem S22 sehr zufrieden. Ich komme immer über den Tag. Alles perfekt.

DerGamer5891  13.11.2022, 17:17

Heute zum Beispiel habe ich mit 120 Hz und AoD ohne Energiesparen mit Mobilen Daten und WLAN nur 20% bei 1,20 Stunden Nutzung und 9 Stunden Standby verbraucht.

Von vielen Berichten und Youtube Videos kann ich dir nur sagen du solltest lieber bei dem S 21 ultra zugreifen das ist wirklich die bessere Wahl glaub mir aber wenn du wirklich auf alles gehen willst wartest du auf das s23 ultra denn laut leaks lohnt sich das am meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung