Erfahrung mit Couchsurfing?

2 Antworten

Ich bin seit vier Jahren bei Couchsurfing und habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. In großen Städten wie New York kann es sehr schwer bis unmöglich sein, etwas zu finden, weil da jeder hinwill und die Hosts mit Anfragen bombardiert werden und kaum noch darauf antworten. Versuch es lieber etwas außerhalb in kleineren Städten und hoste am besten erstmal selbst, bevor du anfängst per Couchsurfing zu reisen.
Denke auch daran, dass es bei CS nicht darum geht, ne Hotel-Alternative für Lau zu finden. Die meisten Hosts erwarten zurecht, dass man sich kennenlernt, abends zusammen in die Stadt geht oder andere Dinge gemeinsam unternimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz youtube hat nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde dein Misstrauen ist angebracht. Das geht 3 Tage gut dann bist Langweilig und wirst gefeuert.

kkkat
Fragesteller

Ja...es geht auch nur um 3 Nächte, allerdings weiß ich nicht ob ich diesem Konzept so ganz trauen kann. :)

greylife2001  02.02.2019, 11:57
@kkkat

Also den Bewertungen würde ich schon trauen. Stellt sich halt die Frage warum bekommst du den Zuschlag. 2 Milliarden Jugendlich weltweit wollen sich irgendwo durch schnorren

kkkat
Fragesteller
@greylife2001

Es geht ja nicht unbedingt ums durchschnorren. Das ist nicht das Konzept. Airbnb kann man auch günstig finden.

greylife2001  02.02.2019, 12:06
@kkkat

New York? Da wird es tatsächlich teuer. Die Amis sind da eh ein bisschen creasy. Die freuen sich immer ganz toll bis vor der Tür stehst

Eddie93  02.02.2019, 12:19

Ich glaube du verwechselst da was. Couchsurfing ist kein Au-pair-Aufenthalt.

kkkat
Fragesteller
@Eddie93

Ein au pair Aufenthalt würde bedeuten, dass ich bei einer Familie wohne und die Nanny spiele. Ich denke nicht, dass ich dies verwechsle :)

Eddie93  02.02.2019, 13:09
@kkkat

Ich meinte nicht dich, sondern greylife2001. Ich glaube der verwechselt das.