Erdnussallergie bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du dich nur noch von Erdnüssen ernähren würdest, könntest du damit keine Allergie verursachen.

Anders rum, es gibt Leute, die haben nur 1 x ein paar Erdnüsse gegessen. Jahre später essen sie mal wieder welche und ersticken fast wegen einer allergischen Reaktion.

So wirklich weiß man bis heute nicht, wie und warum Allergien entstehen. Warum der eine eine kriegt und der andere nicht und warum auf diesen Stoff und nicht auf irgendeinen andere oder auf Bienenstiche.

Man kann immer eine Allergie bekommen. Auch Kreuzallergien. Wie Pollen eines Baumes und du reagierst dann auf Mangos, Latex oder sowas.

Nüsse sind ein häufigerer Auslöser. Andere aber auch. Ich hätte dann auch längst eine und div. Andere auch.

Erdnüsse enthalten viele Proteine und Ballaststoffe und helfen dabei, die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K aufzunehmen, enthalten Magnesium und Kalium, Schutz vor Herzinfarkt, Diabetes oder Schlaganfall, positiv für den Cholesterinspiegel

Man sollte lt Empfehlung nur max 25g am Tag essen da,sehr fetthaltig. Übergewicht ist ja negativ für die Gesundheit. Müsstest du etwas ausgleichen. Mal geht das halt.

Kann ich aber verstehen :-). Incl Mus/Butter und Cookies. Gibt aber eine Alternative die reduzierter ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Leatherface200
Fragesteller

Also ich versuche im Moment eher zuzunehmen, da ich nur 68 kilo auf 1.85 wiege, da waren sie nüsse sehr praktisch, schmecken aber auch geil. Das es nicht gesund ist weiss ich, aber ist die Wahrscheinlichkeit das ich eine Allergie entwickle höher, wenn ich so weiter in mich reinstopfe?

Natürlich ist das viel zu viel und nicht gesund.

Erdnüsse haben übrigens auch sehr viel Fett

Hör auf seine Mutter und reduziere auf ein normales Maß

Leatherface200
Fragesteller

Kann eine Allerfie daraus hervorgehen?

Jesko224  12.11.2023, 15:48

Du hast die Frage nicht beantwortet

NackterGerd  24.11.2023, 09:16
@Jesko224

Doch habe ich !

Eindeutig zu viel und ungesund

Und glaube mir - mit Nussallergie ist nicht zu spaßen.

Kann sogar richtig gefährlich werden

Zum Glück habe ich nur leichte- aber schon dass reicht

Jesko224  24.11.2023, 15:57
@NackterGerd

Ja, aber führt ein hoher Konsum an Erdnüssen zu einer Allergie?

NackterGerd  25.11.2023, 09:15
@Jesko224

Kann natürlich

Allergie ist doch eine Überreaktion de Körpers um sich zu schützen

Wieso nicht