Erdkunde Klimazonen?

Die Aufgaben 1 und 2 kann ich nicht
 - (Hausaufgaben, Geografie, Klima)

1 Antwort

achso das ist leicht erklärt

Ozeanisches Klima wird auch Seeklima gennant. Es betrifft die Länder am Meer sowie am Atlantik, denn das Meer beeinflusst das Klima dort. Im Sommer speichert das Meer die wärme und gibt die wärme im Winter an das Festland. Dadurch sind dort die Winter wärmer

Kontinentales Klima ist Landklima. Das Land also die Erde mot seinem Boden nimmt auch wärme im Sommer auf verliert jedoch die Wärme schnell. Wenn du z.B eine Platte heiß machst wird diese schnell kalt. So ähnlich ist es auch beim Kontinentalen Klima. Daher sind bei Ländern mit kontinentalem Klima die Sommer heiß aber die Winter sehr kalt.

Als Länder zählen zum Ozeanischen Großbritannien, Irland, Italien alle die halt am Meer liegen.

Als Kontinentales Klima zählen die Länder Deutschland oder Frankreich dazu. Alle die nicht sehr stark am Meer liegen.

Ich hoffe du hSt es soweit so hin verstanden.

Nun zur 2. Aufgabe

Du kannst an London sehen das es im Winter etwas wärmer ist als in Dresden wo der Sommer sehr heiß aber der Winter extrem kalt ist. Das liegt daran da in London Ozeanisches Klima herrscht und in Dresden Kontinentales.

Du sollst ebenfalls sehen wie es in Jatuksku steht. Kalte winter etwas wärmere sommer sowie in Moskau nicht ganz so kalte Winter aber auch nicht gerade den heißesten Sommer. Du sollst herausfinden was Ozenisches Klima ist und welches Kontinentales Klima

Viel Glück ;)

Deine Aurella