erdbeerlimes einfrieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es klappt, man muss aber darauf achten, dass der Gefrierschrank sehr kühl eingestellt ist. Bei mir ging es bei -25° und hat etwas gedauert.

Möglicherweise friert das nicht zu Eis, da ist doch Vodka drin und hochprozentiger Alkohol braucht kältere Temperaturen als ein Gefrierfach. Probiert es halt aus.

LuckyBiene95
Fragesteller

na gut, wenns nich klappt kann man es trotzdem noch eiskalt trinken :)

Dummie42  09.09.2010, 15:52
@LuckyBiene95

Aber nicht, dass der kleine Bruder dann denkt, er hätte leckeres Erdbeereis gefunden...

Nein, Alkohol hat einen sehr geringen Gefrierpunkt, sodass es Erdbeersauce mit Schnaps bleiben sollte.