ERDBEER KUCHEN TAG vorher machen

4 Antworten

Ein oft genutzter Trick ist es, auf den Boden zuerst ein Päckchen Sahnesteif zu streuen oder ein wenig Speisestärke draufzusieben und dann erst die Erdbeeren aufzulegen. Dadurch weicht der Boden nicht so schnell durch.

Nichtsdestotrotz würde ich Erdbeerkuchen immer so frisch wie möglich zubereiten, da Erdbeeren leicht verderblich sind. Solltest du wenig Zeit haben, kannst du auch einfach den Boden am Tag zuvor backen oder einen fertigen Boden kufen und ihn dann erst am nächsten Tag belegen.

Wenn es ein Boden ist, mit frischen Erdbeeren belegt und Tortenguss schmeckt er mir am nächsten Tag nicht mehr, weil ich finde, dass oft die Erdbeeren vergoren schmecken.

Daher meine Meinung: lieber frisch.

Er weicht maximal ein bisschen auf, aber nicht völlig. Ich finde ihn dann noch leckerer, da die Unterlage dann nicht so btrocken / keksig ist, sondern etwas weicher. Aber man kann ihn problemlos am Vortag machen und dann kalt stelklen, das ist kein Problem.

Kannst ihn auch vorher machen alleridngs am Besten mit Pudding drunter z.B Vanillepudding dann weicht r nicht auf