Erdbeer Bowle mit 16 kaufen?

3 Antworten

Kompliziert... du könntest es versuchen. Soweit ich weiß dürfen auch Mischgetränke mit Bier, Wein und Sekt an Jugendliche ab 16 Jahren abgegeben werden.

Was genau in dieser Erdbeerbowle jetzt drin ist, ist halt eine Frage des Produkts an sich. Erdbeerwein dürfte okay sein, anderes weniger.
Im Endeffekt liegt es allerdings in den Händen des Geschäfts. Selbst wenn du eigentlich kaufen DÜRFTEST können die den Verkauf verweigern, wenn sie sich unsicher sind oder sie das Gefühl haben 'irgendwas stimmt nicht'.

sulet
Fragesteller

Dankee:)

Wo ich arbeite in der Schweiz, ist die Bowle auf Weinbasis und daher ab 16 erhältlich. Im Coop nebenan ist aller Alk. ab 18.