Erdanziehung unter Wasser?

4 Antworten

Bei hohen Objekten herrscht ein Druckunterschied unter Wasser (auf die untere Seite wirkt ein höherer Wasserdruck), sodass eine Auftriebskraft entsteht, die der Gewichtskraft entgegenwirkt

Das Wasser hat Zentrifugalkräfte durch Wellen und wirkt sehr stark auf die Erdanziehung.

Das ist so wie der Hundeschwanz, der wedelt nämlich, ohne dass sich der Hund bewegen muß.

das wasser ist genauso von der erdanziehungskraft betroffen wie du