Erbt man Bartfarbe und Bartdichte getrennt?

2 Antworten

Ja ich denke schon das sich dein Bart noch bilden wird, bist ja auch erst 16.

Es gibt welche die hatten zuvor paar Blonde Barthaare, die sind jetzt nicht ganz dicht geworden (kein Vollbart) aber der Bart ist jetzt Dunkelblond.

Ist eigentlich fast dasselbe wie deine Kopfhaare. Als Kind hatten viele eine andere Haarfarbe als die jetzt haben. Es gibt welche die waren Blond und sind später dunkler geworden.

Es ist aber Genetisch bedingt. Wenn wie du sagst wenigstens von der Seite deines Vaters alle eine Bart haben, stehen die Karten für deine Entwicklung gut. Die Frage ist aber eben auch Mütterlicherseits. Wenn der Bartwachstum dort eher gering ist, könnte es sein, dass es dich auch trifft "kahl/weniger behaart" zu werden.

Du bist ja gerade noch in der Wachstums- und Entwicklungsphase, da solltest du dir keinen Stress machen.

Mit 16 ist ein Bartwuchs noch recht früh. Du wächst also noch ein paar Jahre, so auch dein Bart. Die Bartfarbe und Dichte kann Denke ich mal geerbt werden, sowie bei den meisten Sachen. Es kann aber sein dass du erst in 5 Jahre genau so einen Vollbart kriegst wie dein Vater. Bei regelmäßiger Rasur wachsen die Haare auch schneller