erbschein fehlt?

4 Antworten

Wer haftet, wenn die Finanzierung ablehnt?

Der Käufer. Der hätte vor dem Kauf abfragen müssen, welche Papiere für seine Finanzierung erforderlich sind. (Evtl. die Bank, wenn sie eigentlich alles hatte und den Erbschein noch nachschiebt).

Die Frage ist eh, warum die einen Erbschein wollen. Bei Vererbung einer Immobilie ist eh ein Erbschein oder ein not. Testament notwendig. Bei der Überschreibung im Grundbuch je nach den Verhältnissen ebenfalls ein Erbschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schorni357119
Fragesteller

Vielen Dank!

Vermute mal der Makler, bzw. der Vorbesitzer.

schorni357119
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Verkäufer soll sich erstmal ins Grundbuch eintragen lassen.

Wer haftet, wenn? Muß ein Anwalt klären. Wahrscheinlich wohl der Verkäufer.

Verstehe nicht wofür ein Erbschein notwendig sein soll.

Ich stehe auf dem Schlauch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schorni357119
Fragesteller

Vielen Dank!