Erbrechen und Durchfall - wann zur Notaufnahme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du weiterhin keine Flüssigkeit bei dir halten kannst, solltest du zumindest in der Notaufnahme anrufen und nachfragen, was du tun sollst. Im schlimmsten Fall müsstest du, wie ich vor ein paar Wochen, an den Tropf (Kochsalz-/ Ringerlösung) , um wieder ausreichend Flüssigkeit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also wenn das alle haben dann habt ihr was schlechtes zu Euch genommen! Allerdings solltest Du doch den Notarzt holen wenn sich Fieber und rasender Puls einstellt!!!!!!!!!!!!!! Vorsorglich mal die Telefonnummer suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir sind dann in die Notaufnahme, da mir mehr und mehr schwarz vor Augen wurde. Habe vorher bei der 116 117 angerufen...Von dem Familientreffen (12 Personen und ein Kleinkind) sind mittlerweile 8 und das Kleinkind krank. Der Arzt meinte, dass man nichts gegen Erbrechen nehmen sollte, da der Erreger raus soll. Ich bin jetzt noch bis morgen am Tropf. Fieber kam dann noch dazu. 

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr alle das gleiche gegessen, also steht Lebensmittelvergiftung im Raum? Hat es Euch alle von jetzt auf nachher erwischt? Dann evt. Norovirus, der sehr heftig sein kann.

Beim Notdienst ergo in der Noraufnahme solltest Du auf jeden Fall mal anrufen und Dich beraten lassen, wie Du weiter vorgehen solltest. Bist Du allein daheim? Wär nicht schlecht, wenn jemand nach Dir sehen könnte, Freunde oder Nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal bis morgen warten, paar Mittel dagegen nehmen wenn da, sonst morgen erst mal zum Arzt, Notaufnahme nicht unbedingt da man 1-2 Tage ja so durchaus aushalten kann, trotzdem viel trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was habt ihr gestern gegessen?

Ich frage, weil es auch eine Lebensmittelvergiftung sein könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?