Er will keine Beziehung, was sollte ich jetzt tun?

9 Antworten

Manche Männer und Frauen brauchen einfach ein wenig länger, möchten die andere Person erst wirklich näher kennenlernen und evtl tiefere Gefühle entwickeln bevor sie eine Beziehung mit dieser Person eingehen.

Und bei anderen Männern und Frauen passiert dies alles innerhalb der ersten gemeinsamen Dates, innerhalb weniger Tage oder Wochen.

So ist das eben verschieden.

Es kann natürlich auch sein das du in der friendzone gelandet bist oder noch landen wirst - so genau kann man das nicht "auspendeln"

Ich denke er hat dir eine klare Antwort gegeben egal wie du das jetzt auslegst. Man kann auch jemanden sehr mögen und keine Beziehung wollen. Entweder weil die Gefühle nicht ausreichen, jemanden sehr mögen und verliebt sein sind verschiedene Dinge oder er hat sonstige persönliche Gründe. Ganz gleich was dahinter steckt ist seine Antwort: "Ich kann mir mit dir keine Beziehung vorstellen" und das würde ich auch so annehmen.

Also wenn du ihn magst und er dich mag ist das schon mal gut. So war es bei mir auch. Nur anders rum der junge wollte mit mir zusammen sein und ich nicht mit ihm. Aber ich mochte ihn. Wir traffen uns. Gingen shoppen, ins kino. Auch mal mit mehren leuten weg. Und eines tages wollte ich dann doch mit ihm zusammen sein.

Und das rate ich dir auch. Gib ihm zeit. Lernt euch gut kennen. Unternehmt viel, lernt eure interessen kennen, eure Gemeinsamkeiten. Vielleicht passt es und wenn nicht weißt du wie es ausging und musst später nicht darüber grübeln. 😊

Igotaquestionb
Fragesteller

Dankeschön, du hast recht ich werde einfach abwarten weil eigentlich möchte ich ihn auch als Freund nicht verlieren

Brech bloß nicht den Kontakt ab! Weiß zwar nicht, wie das bei anderen Leuten, aber ich würde mich bei sowas aufhängen.

Jedenfalls wäre es gut, wenn du einfach abwartest. Der will dich näher kennenlernen und das ist schonmal eine tolle Sache! Wenn er dich mag und du ihn auch, wird er bestimmt irgendwann nachgeben.

Warte einfach mal so ein paar Wochen bis Monate und wenn du merkt, dass die Zeit reif ist, kannst du etwas total dummes machen, ihm einen Kuss verpassen, sagen, dass du ihn liebst und damit hättest du dann einen Partner gefunden, der dich bis in den Tod begleiten wird.

Und Liebe ist immer eine Zeitverschwendung, aber ganz ehrlich: Es interessiert keinen, weil Liebe eine coole Sache ist und das ist alles, was zählt. Mach einfach weiter so!

Igotaquestionb
Fragesteller

Danke für deine Antwort , gutefrage.net ist schon eine gute Sache. Hält einen von vorschnellen Entscheidungen ab. Jedenfalls hast du Recht, ich werde abwarten und es einfach auf mich zukommen lassen

Hallo, ich bin der Meinung du solltest zuerst einmal überlegen, ob du für diesen Jungen überhaupt etwas empfindest, oder was er dir wert ist. Das scheint nicht viel zu sein, wenn du den Kontakt eventuell abbrechen willst. Ich weiß nicht, was du unter einer Beziehung verstehst, aber sie ist auf jeden Fall viel mehr, als nur eine Bestätigung für dich und dein Umfeld. Du scheinst in dieser Hinsicht noch sehr oberflächlich zu sein und der Junge wird das auch gemerkt haben. Denke mal darüber nach, denn ohne gegenseitige Gefühle kann eine Beziehung nicht funktionieren, weil sie dann auch keine ist..

Igotaquestionb
Fragesteller

Ich denke nicht dass das mit dem Kontaktabbruch zeigt, dass ich keine Gefühle habe sondern ich wollte einfach nur nicht verletzt werden wie vor 2 Jahren wo es auch so war und da hat der Typ mich ewig warten lassen bis er dann irgendwann keine Lust mehr hatte und mit gesagt hat dass er eigentlich viel lieber Single sein will. Du beurteilst mich grade anhand einer Frage die ich gestellt  habe und kannst nicht wissen wie ich in einer Beziehung bin bzw. was eine Beziehung für mich bedeutet. Es ist mehr für mich als Bestätigung und es ist nunmal so, dass ich etwas für ihn empfinde und mit ihm zusammen sein möchte. Ich weiß nicht in wiefern das jetzt zeigt dass ich oberflächlich bin aber nagut.

marenka111  09.03.2017, 00:10
@Igotaquestionb

Nun, ich habe nur auf deine Frage geantwortet, wie ich sie verstehe. Irgendetwas fehlt mir fehlt mir daran, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, sie wirkt auf mich jedenfalls  ziemlich kühl und ohne Herz. Vielleicht bist du auch nicht der Typ, der das anders rüberbringen kann und nach deiner Erfahrung vor zwei Jahren, ist oberflächlich natürlich nicht der richtige Ausdruck. Sorry, ich will nicht den Stab über dich brechen, aber vielleicht ist es auch mal interessant für dich, wie andere dich auf Anhieb sehen könnten.

Ist vielleicht auch eine kleine Anregung darüber nachzudenken, einen Partner nicht unter Druck zu setzen. Eine Beziehung ergibt sich von selbst, wenn du ihn magst. Zeige es ihm und komme ihm mehr gefühlsmäßig entgegen, nicht nur mit dem Verstand. Ich bin mir nicht sicher, dass du verstehst, was ich meine, aber nichts für ungut, meine es nur gut.

Ttvincitt  09.03.2017, 00:30
@Igotaquestionb

Ich glaube marenka111 will dir mit dieser Aussage nicht erklären wie du dich verhalten musst.

Sie will dein Ehrgeiz anreizen damit du den Jungen packst.

Auch Frauen dürfen ihre Gefühle dem Jungen sagen. Jedoch nicht zu 100% er soll auch das Gefühl haben um dich gekämpft zu haben.

Magst du Ihn wirklich und willst mehr dann sage es ihm direkt. Sag ihm auch von deinem Vorfall mit dem anderen jungen der dich zappeln lies. und das du sowas nicht wieder erleben möchtest. Und er im klaren mit sich und deinen Gefühlen ist. Du bist nicht sein Spielzeug für gute Zeiten.

Sieht er es anders gehe ein wenig auf Abstand. Falls er dann etwas von dir will wird er sich schon melden. man vermisst was man nicht hat.

Und falls es dir dann zu blöd wird such dir einen neuen. ^^

Hoffe das meine Meinung etwas geholfen hat.

Viel Glück

Igotaquestionb
Fragesteller
@Ttvincitt

Danke für die Antworten, ich verstehe was ihr meint, ich habe die Frage auch einfach komisch gestellt. Wollte auch nicht, dass sie so lang wird. Ich will ihn keinesfalls unter Druck setzten nur fragen wo ich stehe weil ich auch seit dem wir uns Daten mit einem andere jungen etwas hatte oder auch nur getroffen habe, weil ich einfach nur an ihn denken kann und wenn ich eine Person hab die ich mag ist es unnötig noch rumzudaten. Ich wollte einfach wissen wie es bei ihm aussieht, wie ernst ihm das grade ist. Er war ehrlich und das schätze ich an ihm aber als er das dann gesagt hat musste ich einfach weinen, was mir voll peinlich war und ich denke er könnte auch deshalb etwas abgeschreckt bzw. erschrocken sein. Weiß nicht bin immernoch durcheinander , war ja erst gestern..