Er sagt du bist "meins"?

11 Antworten

Ach besitzergreifend ist ganz was anderes und das spürt man dann schnell. Sieh es nicht zu böse, ist ja eigentlich ein Kompliment und süß gemeint wenn er zeigen möchte das du seine Freundin bist.

Kommt drauf an, wie er das meint...wenn er es spaßig oder liebevoll sagt, dann ist das OK....aber wenn er es ernst meint, dass er Dich als Besitz sieht, dann würde ich ihm mal erklären, wie Du über sowas denkst....dass Du nur Dir allein "gehörst" und kein Besitztum eines anderen bist.

Also man kann es sehen wie man es will und es kommt auch auf sein wesentliches Verhalten drauf an. Mein Freund sagt es auch immer zu mir und er sagt selber er will das ich nur seins bin und er mich mit keinem anderen Jungen teilen möchte dies das und habe auch mit anderen Jungen keinen Kontakt andersrum genauso aber man sagt sowas auch einfach oft so in dem Bezug auf "du bist mein" Sowas wie "du bist nur meine Frau" usw.

Hoffe konnte dir helfen :)

Gruß Finja :)

"Mein" Partner muss nicht unbedingt besitzergreifend gemeint sein. "Meine" Liebe auch nicht. Besitzergreifend ist es wenn dich der Gegenüber versucht zu kontrollieren da er meint du würdest ihm gehören.

Hi.

Also mir würde das sauer aufstoßen. Besitzergreifend³. Andere finden es romantisch. Kommt natürlich immer auf den Kontext und auf Mimik, Gestik und Stimmfarbe drauf an. Wenn klar ist, dass sich meine Freundin nur über gesellschaftliche Standarts und Verlustängste lustig macht, dann ist das lustig.