Er meldet sich plötzlich nicht mehr?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Wenn er wirklich Interesse an dir hätte würde er sowas nicht machen. Ein Mann der eine Frau unbedingt möchte tut das nicht, womöglich hat er eine andere oder das Interesse verloren oder er hat etwas größeres zu verbergen zB hat er eine feste Beziehung. Hast du dich in der Zeit als er noch so aktiv war zurückgemeldet? Falls nicht könnte das ein Grund sein warum kein Interesse mehr da ist.

Tut mir leid das ist sicher nicht schön für dich. An deiner Stelle würde ich ihn nicht mehr beachten, solche Spielchen sind unfair dir gegenüber.

Vani85
Fragesteller

Ja ich habe mich immer zurück gemeldet

Laberrhabarber8  07.01.2023, 12:42
@Vani85

Dann muss ich dir ehrlich sagen ist es naheliegend dass er kein echtes Interesse mehr hat

Wie gesagt ein Mann der an einer Frau echt interessiert ist meldet sich, schreibt schnell zurück, geht ans Handy wenn sie anruft oder ruft zumindest zurück wenn er den Anruf verpasst hat. Wenn er sich nur noch ab und zu nach Lust und Laune mal meldet und vor allem nicht zurückruft oder schreibt, zeigt das kein ehrliches Interesse mehr.

adelaide196970  07.01.2023, 12:39

vielleicht ist seine Ex wieder aufgetaucht.

Laberrhabarber8  07.01.2023, 12:47
@adelaide196970

kann sein, oder er hat einfach eine andere kennengelernt oder war nie von seiner Ex getrennt und hat sich nach anderen umgesehen, kommt leider ja auch vor.

10tel  07.01.2023, 12:49
solche Spielchen sind unfair dir gegenüber.

Sie schreibt nicht, was mit „kennenlernen” gemeint ist. Ein Mann verliert das Interesse, wenn er die Frau in Echt kennenlernen möchte und mit Mails oder Telefonaten hingehalten wird.

Frau schreibt im Dating Portal: „Wollen wir mal telefonieren?“, gibt aber ihre Nummer nicht an. Ich schreibe zurück: „Gerne” plus Nummer. Wenn die dann nicht anruft und mich schriftlich hinhält (bin im Urlaub / habe viel zu tun / krank usw.) bin ich sofort wieder weg und daddel nicht einen Monat vergeblich herum.

Habe den Eindruck, 80 - 90% Frauen (mit Männern flirte ich ja nicht) haben lange Weile, sind aber an realen Kontakten nicht interessiert.

10tel  07.01.2023, 13:00
@10tel

Kann natürlich auch sein, dass Mann / Frau mehrere Kontakte gleichzeitig pflegt und schließlich die zögerlichen nicht mehr bedient. Ich fange so einen Harem erst gar nicht an. Bin also kein Parallel-, sondern ein Serientäter ;-)

Laberrhabarber8  07.01.2023, 13:13
@10tel

Die Qualität des Kontaktes der bestand kennen wir nicht da hast du recht, und ich stimme dir auch absolut zu das, sollte es so gelaufen sein, man auch verstehen könnte warum das Interesse verloren ging. Andere hinhalten ist nicht in Ordnung.

Ich ging nun beid dieser Frage eher davon aus dass die Dame auch richtiges Interesse hatte, da sie sich ja nun sorgt was mit ihm los ist.

Das was du beschreibst ist aber generell ein Problem von Datingplattformen, es ist nicht Frauengemacht sondern leider eine Verhaltensweise die viele Nutzer solcher Plattformen(Frauen wie Männer) praktizieren.

Hier in dem Fall schreibt die Fragestellerin zumindest dass sie sich auch rückgemeldet hat, wie genau nun der Inhalt war wissen wir eben nicht.

10tel  07.01.2023, 13:42
@Laberrhabarber8
dass die Dame auch richtiges Interesse hatte

An einer Brieffreundschaft?

Laberrhabarber8  07.01.2023, 14:58
@10tel

Naja offenbar beschäftigt sie das Ganze und sie macht sich Gedanken warum er sich jetzt nicht mehr meldet ergo liegt der Verdacht doch nahe dass von ihrer Seite durchaus Interesse da war

10tel  07.01.2023, 15:01
@Laberrhabarber8

Könnte auch verletzter Stolz oder vollkommene Unverträglichkeit der Idee einer Partnerschaft / Freundschaft sein. Wieso klebt der Typ plötzlich nicht mehr an ihren geschriebenen Worten?

Laberrhabarber8  07.01.2023, 15:07
@10tel

Weil er eventuell eine andere kennengelernt hat die mehr Interesse in ihm weckt wäre einer von mehreren realistischen Gründen.

Im Endeffekt können wir hier nur spekulieren und was wirklich gelaufen ist wissen nur die beiden.

10tel  07.01.2023, 15:07
@10tel

Sorry, angerufen, nicht geschrieben. Kommt aber aufs Gleiche raus, wenn es nicht voran geht.

Einen Monat lang jeden Tag telefoniert und dann vor 2 Tagen nicht, und jetzt wirst du schon fuchtig. Der Mann hat den Herrenweltrekord im Dauertelefonieren gebrochen. Was erwartest du? Jetzt hat er sich mal nicht gemeldet, vermutlich weils erst mal gereicht hat. Männer halt. Der berappelt sich schon wieder. Halt einfach die Füße still. Versuch ihn nicht zu kontrollieren.

Vani85
Fragesteller

Kontrollieren werde ich ihn nicht und sicherlich werde ich mich bei ihm auch nicht mehr melden, da ich ihn ja zuletzt versucht habe anzurufen. Selbst wenn er sich wieder berappeln sollte glaube ich kaum dass es noch Sinn macht den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Marsreisender  07.01.2023, 14:24
@Vani85

Er hat dir gesagt dass er dich vermisst. Ich würde dir das nicht sagen, wenn ich nichts mehr von dir will. Schon allein um nachfolgediskusionen zu vermeiden. Wer weiss was mit ihm ist. Sag ihm dass du dir Sorgen machst, obs ihm gut geht. Da kann alles mögliche los sein. Son Anfang einer Beziehung is halt auch mal holprig.

Kommt ganz darauf an wie du oft du dich gemeldet hast?

Wenn er sich Mühe gibt aber von der anderen Seite nicht wirklich viel zurück kommt ist es verständlich das er nachlässt.

Und wenn es nicht so ist dann hat er bestimmt einen anderen Grund dafür.

Am besten du fragst ihn einfach direkt?

adelaide196970  07.01.2023, 12:36

mit dem direkt fragen bekommt man die Wahrheit meist nicht heraus. Die drucksen dann nur herum und erzählen was Falsches. Viel zu tun, viel um die Ohren, war so müde, habe Ärger, usw. usw. Stimmt alles nicht., zumindest ist das nicht der Grund.

Vermutlich ärgert er sich immer noch, :))

Vani85
Fragesteller

Ja nur das ist doch kein Grund sich nicht zurück zu melden. Ich hab auch schon überlegt ob er vielleicht sauer auf mich ist weil ich gestern abend keine zeit hatte?

Goldstueck811  07.01.2023, 12:40
@Vani85

Warum suchen Frauen eigentlich immer die Schuld zuerst bei sich? Ist doch bescheuert! Einfach abhaken und zur Tagesordnung übergeh´n!

ich würde da nicht zu schnell Schlüsse ziehen. Stelle ihn nach einer angemessenen Beobachtungszeit ggf. zur Rede.