Er ist soo direkt wie kann ich besser damit umgehen?

13 Antworten

Mir sind beinah die augen ausgefallen, als ich deinen beitrag gelesen haben. der hat doch echt ne macke. trenn dich auf jeden fall von ihm, soll er sich doch eine "erste klasse" frau suchen. das musst du dir doch nicht bieten lassen, such dir lieber einen für den du alles bist. und red dir nicht selber ein das du nicht die hübscheste bist, für jeden topf gibt es einen deckel und es gibt bestimmt eine menge männer, für die du "erste klasse" bist. unverschämt von deinem freund.

Lissob
Fragesteller

dankeschön

hab das gefühl das dein freund ein problem mit selbstbewusstsein hat zum einen mit seinem eigenen er hat zu wenig und posaunt aber hinaus das er ganz toll ist. deines scheint ihm zu groß zu sein er sieht dich (wahrscheinlich unterbewusst) als gefahr oder rivalen oder so an und macht dich deswegen nieder. red mit ihm darüber und sag ihm das er das entweder in den griff kriegen soll oder das du dir konsequenzen überlegst weil du das so nicht hinnehmen willst

das kann ich gut verstehen, nur wirst du ihn schwer ändern können...Natürlich kannst du es eine Zeit lang mit gemeinsamen Gesprächen wie: ... war nicht nett, ...schau mal wie so ein Satz wirkt, .... die Aussage könnte mann auch so oder so verstehen..." - probieren.Schau ob er etwas ändert - sollte sich nach 5 Gesprächen oder 4 Wochen denn nun gar nicht ändern - wird es das auch nicht.Dann kannst du nur noch deine Einstellung dazu ändern - was meist auch nicht viel weiterhilft - oder deinen Partner änder... ;-)).viele Grüße, Jörn

Sei genauso direkt zu ihm. Wenn dir was nicht passt, hau es ihm ins Gesicht. Allerdings würde ich auch nicht mit ihm schlafen,w enn cih mir owas anhören müsste

Lissob
Fragesteller

Ich fühl mich halt auch nicht wohl beim sex :-(

trau mich nicht mal mich vor ihm auszuziehen... eigentlich bin ich total hemmungslos... bin auch oft in fkk schwimmbädern und so aber bei dem.. hm :-(

bin auch kein einizges mal gekommen in der zeit in der wir sex hatten und wi rhaben so ziemlich jeden tag sex

Sumselbiene  23.03.2011, 15:07
@Lissob

Des würd ich sofort abschaffen. Soll er sich mal ein wenig nach dir verzehren. wenn er fragt warum, sage ihm direkt den Grund. Dass du dich von ihm nicht so runterputzen lassen willst, dass du dich nicht wohl fühlst. Soll er das mal verdauen und über sein Verhalten nachdenken. Ändert er sich nicht, wüsste ich, was ich machen würde. Die ganze Sache beenden.

Was erwiderst Du denn, wenn er Dir so etwas an den Kopf wirft? Wenn er auf seine Weise alles sagt, wie er es denkt, sagst Du ihm auch was Du von seinen Kommentaren denkst? Sagst Du ihm, dass er Dich damit irre verletzt und dass Du nicht verstehen kannst, warum er Dir das sagt? Frag ihn mal, warum er mit Dir zusammen ist, wenn Du nur eine zweite Klasse Frau bist. Ist er dann auch ein zweite Klasse Mann?

Alles in allem finde ich das schon sehr heftig was Du beschreibst. Überlege Dir einfach genau, was Du möchtest. Die Sache angehen, oder lieber nicht, denn irgendwie ist das schon sehr hart nach einem Monat schon solche Dinge zu sagen.

Lissob
Fragesteller

Ich geb da kein Kommi zurück weil ich nich so verletzend sein kann... :-(

DatSchoof  23.03.2011, 15:09
@Lissob

Es geht nicht darum, dass Du auch verletzend sein sollst. Es geht eher darum, dass Du reagierst und ihm sagst, dass er Dich verletzt hat. Das Feedback solltest Du ihm geben, damit er einen Spiegel vorgehalten bekommt, wie schlecht das ist, was er macht.

Lissob
Fragesteller
@DatSchoof

hab ich schon getan aber geändert hat sich nichts

DatSchoof  23.03.2011, 15:16
@Lissob

Naja was soll man noch dazu sagen? Ich finde es ziemlich heftig und wenn Du es genauso siehst, dann solltest Du Deine Beziehung mit ihm ein wenig überdenken. ;(