Er ignoriert meine Nachrichten wenn er bei seinem Freund ist ständig?

13 Antworten

Es hängt sicherlich davon ab, welcher Art die Nachrichten sind, die Du ihm schickst, wenn er bei seinem Freund ist. Wenn es wichtige Nachrichten sind, kannst Du eine sofortige Antwort erwarten (jedenfalls wenn er sie bemerkt hat). Wenn es nur ein bisschen Konversation ist, warum schickst Du ihm dann Nachrichten, wenn Du weißt, dass er "beschäftigt" ist?

Also ich persönlich bin auch sehr schnell genervt, wenn jemand sofort eine Antwort von mir erwartet - jedenfalls, wenn es um nichts bestimmtes geht. Aber ich gehöre auch schon zur alten Generation (50). Diese ständige Erreichbarkeit finde ich generell eher hinderlich....;-)

Versuch doch mal, die ganze Sache etwas "lockerer" zu sehen. Schreibst Du ihm wirklich nur, weil Du ihn vermisst oder möchtest Du auch irgendwie ein bisschen kontrollieren was er tut, wenn Ihr nicht zusammen seid?

Lass die Zügel ein klein wenig lockerer und Du wirst bestimmt eine längere und glücklichere Beziehung haben. Viel Glück!

Ach, und so ein kleiner Tipp am Rande: versuch doch mal, ihm auch nicht immer sofort zu antworten. So könnte der Eindruck entstehen, dass Du Dich ohne ihn nicht beschäftigen kannst und für die meisten Männer ist das sehr einengend....

Du musst es akzeptieren, wenn er mit seinen Freunden allein sein möchte. Wenn Du das nicht tust, seid Ihr zwei bald getrennte Leute. Wie Du schreibst, meldet er sich ja. Er fühlt sich sicher sehr von Dir bedrängt. Auch wenn Du große Sehnsucht hast, mußt Du ihm seine Freiheiten lassen. Nutze doch diese Zeit und gehe Deinen Hobbys und Interessen nach.

Hey hhhaaa3,

in einer Beziehung ist es meiner Meinung nach wirklich wichtig, sich gegenseitig seine Freiräume zu lassen. Wenn er zu seinem Freund geht und du weißt wo er ist, dann lass ihm doch auch mal etwas seine Ruhe. Klar ist das schwierig, weil du sicher total in ihn verliebt bist und gar nicht ohne ihn sein willst. Trotzdem braucht er mal seine Ruhe. Das heißt ja nicht, dass er dich weniger liebt. Du machst ja sicher auch gerne mal was mit deinen Freundinnen - beispielsweise einen typischen Mädelsabend oder sowas.

Da sitzt man ja auch nicht die ganze Zeit mit dem Handy da und schreibt seinem Freund. Schließlich kannst du das ja den ganzen restlichen Tag über machen. Es ist wichtig, sich auch mal Zeit für seine Freunde zu nehmen und uneingeschränkt für sie da zu sein. Ich finde es auch ziemlich unhöflich, dann dauernd aufs Handy zu schauen. Wenn etwas wichtiges ist, kann dein Freund dich ja einfach anrufen.

Sieh das alles einfach etwas entspannter und gebt euch etwas mehr Raum. Wenn du ihm deshalb dauernd Vorwürfe machst, führt das am Ende zu echtem Stress in eurer Beziehung und das wäre wirklich schade. Denn was er macht ist völlig normal und nachvollziehbar. Das heißt überhaupt nicht, dass er dich weniger liebt oder dich nur interessant findet, wenn ihm langweilig ist. Mach dir darum keine Gedanken. Nimm dir doch selbst öfter mal was mit Familie und Freunden vor und leg dein Handy beiseite. Du wirst sehen, dass ihr euch dann umso mehr über ein Wiedersehen freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes

So meine Meinung dazu: Er schreibt dir alle 2 Stunden, wenn er bei einem Freund ist und ständig wenn er zu Hause ist. Das ist mehr als genug.

Wozu sollte er seinen Freund vesuchen, wenn er ständig dir schreibt? Das wäre ja total unhöflich.

Stell dir mal vor, deine Eltern würden sich so verhalten, wenn einer von beiden mal was alleine macht, vielleicht fällt dir dann auf wie übertrieben das ganze ist.

Boa, mich würde das ja verrückt machen. Ich melde mich manchmal einen ganzen Tag nicht. Wenn ich lerne, arbeite oder gerade etwas mit jemandem unternehme, reagiere ich nur auf Notfälle und hab auch oft mal das Handy irgendwo lautlos in der Tasche.

Und das ist auch gut so. Lass ihm doch die Zeit mit seinen Freunden, die gehört ihm. Mich würde an Deiner Stelle eher nerven, dass er permanent schreibt, wenn Du mal unterwegs bist.