Er hat schluss gemacht weil er denkt ich würde fremdgehen wollen...?

5 Antworten

Wenn man sich so durch deinen Text durchgearbeitet hat, fällt einem auf dass dein Freund wohl praktisch gar kein Vertrauen zu dir hat, wenn er davon ausgeht dass du nur dahin willst, um mit irgendwelchen Kerlen zu feiern.

Das liegt dann aber wohl nicht an dir, denn es ist auch in einer Beziehung völlig okay, wenn man mal nur mit Freundinnen einen Mädelsabend macht.

Insofern dürfte es wohl eher an seiner Eifersucht liegen, und dass er dir nicht vertraut. Und da kannst Du letztendlich gar nichts machen, denn seine Eifersucht kann nur er bekämpfen.

Und soll eure Beziehung dann in Zukunft so aussehen, dass du ihn immer um Erlaubnis fragen musst wenn du irgendetwas ohne ihn unternehmen willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
verreisterNutzer  14.07.2018, 10:19

Sie schreibt es gab „zuvir schon Vertrauensprobleme wegen dingen die passiert sind“. Ich vermute diese DINGE sind der Auslöser für das mangelnde Vertrauen. Wurde aber nicht genauer erklärt.

Milena46
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja diese dinge waren der grund. Wir waren dabei das vertrauen wieder herzustellen er hat sich echt bemüht aber meint ich hätte sein vertrauen mit dieser sache wieder auseinander genommen...

ScharldeGohl  14.07.2018, 10:21

ich mag sein, kann genauso gut sein dass er ihr schon mehrfach Dinge vorgeworfen hat, die in einer gesunden Beziehung völlig normal sind. Vielleicht schreibt sie einfach über WhatsApp mit Freunden, und das geht ihm schon auf den sender? Letztendlich kann man da nur mutmaßen.

Milena46
Fragesteller

Das mit dem kein vertrauen waren wir dabei wieder hin zu kriegen... wir wollten ihm zeit lassen und mir war klar dass es nicht von 0 auf 100 geht..

ScharldeGohl  14.07.2018, 10:38

WAS sind die Gründe für die vorherigen Vertrauensprobleme?

Milena46
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich habe mit männlichen freunden geschrieben und ihm quasi verheimlicht. Ich hielt es nicht für relevant weil es wirklich immer nur kurz hi wie gehts war oder etwas um schule, nichtmal oft. Aber ein junge hat mir immer komplimente gemacht und ich hab mit danke geantwortet anstatt ihn abzuweisen. Er war früher jemand der mir zugehört hat (habe nur im internet mit ihm geschrieben) , hab ihn schon vor meinem freund gekannt und wollte nicht gemein zu ihm sein weil er früher für mich da war... er hat aber komplimente über mein aussehen gemacht und alles ,ich dachte mir nichts dabei weil ich nichts von ihm wollte und alles aber als mein freund die chats gesehen hatte (wovon dieser eine doof war) hat er das vertrauen verloren... hatte schluss gemacht aber wir sind wieder zusammen gekommen, ich hab den jungen komplett überall blockiert, ihm meine meinung gesagt und bereue dass ich meinem freund nicht einfach davon erzählt hatte als er mich gefragt hatte. Das war total dumm von mir. Aber das was jz ist? Im vergleich dazu ist das nix...

ScharldeGohl  14.07.2018, 10:40

Welche Dinge? Er war eifersüchtig weil du ganz normal mit Freunden geschrieben hast?

ScharldeGohl  14.07.2018, 10:48

du hast definitiv das Recht auch mit anderen Jungs zu schreiben. Wenn dein Freund deshalb eifersüchtig ist, dann hat er ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein, und da ist es nicht deine Aufgabe dich zurückhaltend zu müssen nur damit dein Freund nicht eifersüchtig wird. Wie soll das denn in Zukunft aussehen? Darfst du dann auch nicht mit anderen Männern reden, bloß weil dein Freund eifersüchtig werden könnte? Du begibst dich selbst in ein emotionales Gefängnis, insofern auch der Rat vieler anderer dass du dich von deinem Ex-Freund fernhalten solltest. Es kann nur schlechter werden.

Milena46
Fragesteller
@ScharldeGohl

Das fällt mir schwer... es ging darum dass ich es geheim gehalten habe denke ich... aber mein Exfreund ist wirklicj so gut zu mir. Ich wollte auch inmer nur das beste für ihn und würde wirklich alles für diese bz tun..

solche Freundschaften oder Beziehungen basieren nun mal auf vertrauen. das ist nun mal so. wenn dein freund schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird es schwierig erden. er muß lernen wieder zu vertrauen. ansonsten ist das ein katz und maus spiel.

Milena46
Fragesteller

Ich weis das hatte er auch oft gesagt und das weis ich. Wir waren auf einem guten weg das vertrauen wieder auf zubauen und haben uns darauf geeinigt dass es ok ist wenn er mir noch nicht zu 100% wieder vertrauen kann..

ErsterSchnee  14.07.2018, 10:57
@Milena46

"nicht zu 100% vertrauen" ist ein absolutes No-Go - und nicht mal im Ansatz ok...

Fehlendes Vertrauen ist der Tod jeder Beziehung - egal ob da 1% oder 100% fehlt (oder irgendwas dazwischen...)

„zuvir schon Vertrauensprobleme wegen dingen die passiert sind“

Die Beziehung war da quasi schon vorbei. Ihr hattet es nur noch nicht erkannt. Wenn das Vertrauen weg ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung scheitert. Auch wenn der Auslöser dann eine Lapalie ist.

Er ist es nicht wert. Du kannst nicht blind, taub und langweilig werden, nur weil du jetzt einen Freund hast!

Er weiß, wie du bist - das ist das, worin er sich verliebt hat. Wenn du dich jetzt (für ihn) änderst, bist du nicht mehr die, die er liebt. Dann geht er auch...

Wenn du ihn wirklich zurück haben willst musst du ihm das zeigen. Gib ihm einen Liebesbeweis dafür das nur du ihn liebst. Aber mache wirklich was und sag es ihm nicht nur

ErsterSchnee  14.07.2018, 10:21

Quatsch - Liebe muss man nicht beweisen. Selbst wenn unreife Teenies das immer glauben...

Milena46
Fragesteller

Ich denke ich habe ihn verletzt.. das vielleicht schon zu oft...aber es läuft darauf hinaus das er denkt ich würde ihn betrügen und das ist etwas was ich nie tun würde!!! Ich bin in der Beziehung gewesen weil ich ihn über alles liebe... aber wie beweise ich es ihm? Er glaubt mir nicht..

Lillicat12345  14.07.2018, 10:40
@Milena46

Du musst sein Vertrauen stück für stück zurück gelangen. Wie du das machst ist dir überlassen. Erinnere dich doch an eure schönen Momente

ErsterSchnee  14.07.2018, 10:54
@Milena46

Nochmal - du musst ihm gar nichts beweisen! Wenn er dich liebt, dann glaubt er dir. Glaubt er dir nicht, liebt er dich auch nicht. Was willst du dann mit ihm?