Er hat Date kurzfristig abgesagt, keine Ahnung wie ich reagieren soll, weil es eine Ausrede war?

6 Antworten

Du schreibst, dass du nicht weißt, wie du reagieren sollst... Du hast schon reagiert!

Meiner Meinung nach ist Dein Schweigen und Ignorieren falsch.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber ich verstehe nicht, warum du dir von ihm nicht erklären lässt, weil er dich auslädt (absagt) und dann aber Zeit findet und mit Kolleginnen etwas trinken zu gehen.

Du unterstellst ihm, dass er dich angelogen hat. Das ist keine gesunde Basis. Sag ihm dass du traurig bist, weil... und dass du eifersüchtig/neidisch bist/warst, weil er seine Zeit mit Kolleginnen verbracht hat.

Das wäre ehrlich.

Ich hätte ihm gesagt dass ich von der blöden nummer was mitbekommen habe und ihm erklärt das es so mit mir nicht geht..wenn er sich ehrlich entschuldigt dann würde ich ihm ne 2te chance geben...aber das wäre dann auch die letze! Pass auf er hört sich stark nach nem playerboy an >.>

Ich würde ihm ganz klar vermitteln, dass du gehört hast er war mit einer anderen unterwegs und dir nur ne blöde Ausrede vorgesetzt hast.

Aber am besten ohne anschuldigend zu klingen. Sag es einfach im normalen Ton ohne das er sich davon angegriffen oder unter Druck gesetzt fühlt.

Dann kannst du immer noch hören was er zu sagen hat.

Wie es aussieht seit ihr ja nicht zusammen, daher kann man ihn natürlich auch schlecht Vorwürfe machen, wenn er mal mit einer anderen raus geht. Es muss für ihn ja nichts bedeutet haben, sondern nur freundschaftlich gewesen sein.. aber das weißt du eben nicht..

Aber was nicht in Ordnung ist, ist so eine billige Ausrede oder Lüge. Entweder ehrlich sein oder es lassen. Sonst wird er ja jedesmal ne blöde Lüge finden, wenn er was Dummes getan hat.

Ich würde ihn drauf ansprechen und ihm sagen, dass du keine Freundschaft möchtest, wo du angelogen wirst.

Er wird dir hoch und heilig versprechen, das nie wieder zu tun. Bis zum nächsten mal

Na deine Art ist aber auch nicht richtig. Man sollte schon vernünftig und OHNE Vorwürfe darüber reden können und nun nicht auf stur machen.

Derhase19
Fragesteller

Ziel war es nicht auf Stur zu machen, ich wusste und weiß echt nicht, wie ich reagieren sollte. Ich bin einfach enttäuscht und an einem Punkt an dem mir die Worte fehlen

konstanze85  15.12.2018, 23:01
@Derhase19

Naja, genau das meine ich. Mit Vorwürfen erreichst du nichts und kannst nur mutmaßen.

Derhase19
Fragesteller

Ich werfe ihm nichts vor, es geht aber darum, dass ich mit Ehrlichkeit von meinem Gegenüber erwarte... er kann ja sagen, dass er es nicht möchte, weil er gerne was anderes unternehmen möchte oder sonst was. Das was er tat ist einfach das direkte „ich lüge dir ins Gesicht“!
Ich finde, in so einer Situation ist es klar, dass ich erstmal garnicht weiß, was ich sagen soll

konstanze85  15.12.2018, 23:22
@Derhase19

Bisher weißt du aber gar nichts Genaues, nicht von ihm. Und ignorieren macht es nur noch schlimmer. Na mach wie du meinst.