Frage von Miumi, 91

Do+freitag Krankgeschrieben, samstag aber Friseurtermin. Ist das schlimm?

Ich habe morgen Nachmittag einen Friseurtermin..bin aber am Mittwoch früher von der Arbeit nach hause gegangen weil es mir nicht gut ging. Der arzt schrieb mich bis heute krank. Ist es schlimm wenn ich morgen Nachmittag den Friseurtermin wahrnehme?

Lg

Antwort
von Halli79, 35

Keiner kann dir vorschreiben was du während deiner Krsnkschreibung machst. Lass dich nur nicht von Arbeitskollegen erwischen, dass sieht immer blöd aus.

Antwort
von Kasumix, 45

Nein, ist's nicht. Alles in Ordnung.

Menschlich gesehen würde ich jetzt aber dennoch nicht den Frisör deines Chefs nehmen ;) kommt sicher nicht so gut...

Aber ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden? 

Kommentar von Miumi ,

es geht nicht ums gesehen werden, sondern darum dass ich am Montag dann mit ner neuen farbe und Frisur in die schule (Ausbildung) gehe..😂😂

Kommentar von Kasumix ,

Ausbildung... Ach, da wäre es mir so oder so latte ;)

Und wenn dich ein Arzt krank schreibt, dann müssen die das so hinnehmen und du kannst am We machen was du willst.

Antwort
von FelixFoxx, 62

Erstens bist Du nur bis heute krank geschrieben, zweitens kommt es selbst während einer Krankschreibung darauf an, was man hat. Mit Fieber und Grippe gehört man ins Bett, mit einem gebrochenen Arm kann man auch beim Friseur sitzen.

Kommentar von Miumi ,

ich bin zuhause weil mir übel war/ist und ich durch habe...

Kommentar von Miumi ,

Durchfall* sorry..

Kommentar von FelixFoxx ,

Wenn der Durchfall morgen vorbei ist bzw. mit Medikamenten in den Griff zu kriegen ist, kannst Du problemlos zum Friseur gehen.

Antwort
von jimpo, 24

Was glaubst Du, was Deine Kollegen denken, wenn Du mit neuer Farbe und Friseur am Arbeitsplatz erscheinst? Wäre doch peinlich, oder. Gerede der Kollegen ist Dir sicher.

Antwort
von Loki87, 30

1. Wie du selbst sagst bist du nur bis heute krank geschrieben ... morgen ist Samstag und deine freie Entscheidung was du tust..

2. Wenn du krankgeschrieben bist heißt es ja nicht das du 24 Stunden in Deinem Bett bzw zuhause bleiben musst sondern nur das du nicht in der Lage bist zu arbeiten. Einen Spaziergang an der frischen Luft, Einkauf erledigen oder sonstige Kleinigkeiten sind ja nicht schlimm.

Antwort
von osboha, 43

Das ist schwer zu sagen, weil es von der Krankheit selbst abhängt.

BEISPIEL

Mit Erkältung würde ich den Friseurtermin absagen, während mit Rücken- und Kopfschmerzen, der Gang zum Friseur evtl. sogar heilungsfördernd ist, hingegen die Konzentration auf die Arbeit schwierig erscheint.

Antwort
von Tamtamy, 41

Das ist überhaupt kein Problem.

Antwort
von oxBellaox, 36

nein, warum sollte es? Zur Gesundheit gehört auch, dass man sich rundum gepflegt und wohl fühlt.

Du musst das auch niemandem erklären, wenn einer fragen sollte.

Antwort
von Lumpazi77, 42

Wenn Samstag kein Arbeitstag für Dich ist, ist es kein Problem !

Kommentar von Halli79 ,

Und selbst wenn der Samstag einer ist, ist es egal.

Kommentar von Lumpazi77 ,

nicht unbedingt, wenn der Durchfall weg ist, kann sie ja arbeiten gehen und krankgeschrieben ist sie auch nicht mehr !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community