Er hält mich für selbstverständlich, was kann ich tun?

5 Antworten

Nein sagen.
Zu eigenen Meinungen stehen.
Grenzen aufzeigen.
Vor allem aber, ihm mitteilen das er nicht alles als selbstverständlich erachten sollte, bzw. du das nicht das Gefühl hast das er dich Wertschätzt.
Kommunikation ist eigentlich immer wichtig wenn einem ein Mensch etwas bedeutet, so können beide besser auf einander eingehen und den Wünschen des anderen gerecht werden.
Eventuell merkt er selber auch nicht das er dir dieses Gefühl vermittelt?
Mfg. Fraglichkeit

Ich denke nicht, dass es normal ist, dass der Partner uns häufig mit Gleichgültigkeit begegnet, wenn die verliebtheitsphase vorbei ist...

Es gibt natürlich Männer/Frauen die von Natur aus Still und eher nicht so gesprächig sind... Vielleicht eher ein Gefühllosen Eindruck machen und als Freundin, fühlt man sich unsicher, was er wohl denkt...Das ist aber eine Charaktereingenschaft... Ich könnte mit so einem Mann z.B nicht leben. Ich brauche den Austausch und mag keine Männer die Probleme haben Gefühle zu zeigen.

Es ist natürlich normal, dass man im Alltag manchmal gelangweilt ist, den anderen aus müdigkeit vielleicht nicht zuhört und schaut ins Leere oder es auch nicht wirklich interessiert.. Aber man Entschuldigt sich je nach Situation. Das sind aber nur keine Momente. Das ist aber auf keinen Fall die Regel. Wenn man anfängt den Partner häufig mit Gleichgültigkeit und Selbstverständlichkeit zu begegnen, dann wird man immer unsensibler. Das heißt man kommt von der Stressigen Arbeit und motzt den Partner an usw..

Man sollte nie etwas für selbstverständlich nehmen. Alles was wir nicht Wertschätzen geht schneller kapputt oder es verlässt uns. Das ist das was die Partnerschaft auch so lebendig hält. Wenn der andere weiß, dass du gehen würdest, wenn eines deiner Prinzipien oder Werte nicht eingehalten werden, dann gibt es Konsequenzen...

Das was wirklich hilft ist, dass du anfängst dich Selbst Wertzuschätzen! Denn leider ist es so..Wer von sich Selbst nicht viel hält, wirden andere das auch nicht tun.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts kannst du tun. Es ist in manchen Beziehungen halt so, dass der Alltag einiges an Euphorie und Schmetterlingen zerstört. Eine Beziehungen lebt von Veränderungen. Ich würde Dir vorschlagen etwas zu ändern an Deinen Gewohnheiten. Neuer Verein, aufhören zu rauchen, öfters mal rausgehen mit freunden, oder mal ein Urlaub mit ner Freundin...... das sind so nur Beispiele! Wenn eine Frau/Mann immer nur da ist und sich alles im Kreis dreht, wirds zu einer alltäglichen " Sache" , und der Partner empfindet Gleichgültigkeit "manchmal" dem anderen gegenüber. Bedeutet aber nicht, das er dich nicht mehr liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du nichts tun er ist wie er ist und sowas kann man sicherlich auch schwer ablegen

Zeig ihm dass du auch anders kannst, La nach seiner Pfeife zu tanzen.
sag ihm deine ehrliche Meinung.