Frage von Silmawiel, 141

Er folgt mir bei Insta hat sich jedoch noch nicht gemeldet?

Hi! Wie bei meinen letzten zwei Fragen geht es um den selben Jungen. Ich hatte ihm vor seiner Abreise ein kleiner Brief mit meiner Nummer geschrieben und er bekam es vor seiner Abreise. Nun habe ich durch Zufall sein Instaaccount gefunden und ihn angefragt zum folgen. Er folgt mir jetzt auch zurück. Demzufolge weiss er wer ich bin. Er hat mir jedoch immer noch nicht geschrieben... Braucht er solange mit dem Anschreiben weil er schüchtern ist? Soll ich ihn jetzt einfach bei Insta anschreiben oder noch länger auf ihn warten? Habt ihr vielleicht einpaar Tipps für mich? Danke schon im Voraus. PS: Er ist 17, ich 15....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LZ123, 60

Es gibt Jungs, die haben es mit dem Anschreiben nicht so wirklich. Ich gehöre auch dazu. Generell bin ich sehr schüchtern im Umgang mit Mädchen. In meiner Vergangenheit hab ich wirklich viel falsch gemacht, vielleich kommt das daher. Er wird wohl auch die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht haben.

Ich, als schüchterner Junge, finde es wirklich supi, wenn auch mal das Mädchen den ersten Schritt macht. Wenn du nicht ewig warten willst, würde ich dir vorschlagen, dass du dich mal bei ihm meldest.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Was würdest du ihm denn schreiben? Hi ich bin... und ob sie gut nachhause gekommen sind ? Bin auch ziemlich schlecht und oft nervös beim anschreiben....

Kommentar von LZ123 ,

Das ist ein guter Anfrang. Und dann kannst du ihn erst einmal fragen, was er so erlebt hat

Antwort
von asklmn, 22

Warte ab bis er zurück ist und warte dann noch paar Tagen, das versichert dir, dass er nichtmehr im Stress ist. Als Tipp, nur weil er in Insta zurückfolgt, heißt es noch rein garnichts, aber es kann auch das Gegenteil sein also hoff mit dem schlimmsten und du kannst nicht enttäuscht werden. Ps. Viel Glück!:)

Antwort
von marZelo, 29

Vielleicht will er sich erstmal von der Rückreise ausruhen, hat stress oder keine Zeit?
Sei mal ein bisschen geduldiger.
Das kann noch ein Paar Tage dauern und werd nicht zu aufdringlich!

Antwort
von byUnbekannt, 45

Vielleicht kein Interesse? Am besten du schreibst ihn mal Privat an.

Kommentar von Silmawiel ,

Durch seine Körpersprache in den Ferien fiel es mehreren Leuten auf das er mich mag. Okay. Danke

Kommentar von Silmawiel ,

Wie würdest du ihn anschreiben?

Kommentar von byUnbekannt ,

Ich finde das reingesteigere in die Körpersprache immer extrem übertrieben. Sei doch lieber im hier und jetzt. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, wenn du denkst er steht auf dich trifft das meistens (oft) zu (bei mir ist es anders herum). 

Wie ich ihn anschreiben würde? 

Mit einem Hey und dann ganz normal schreiben.

Frag ihn vielleicht auch recht schnell nach der Nummer damit ihr über WhatsApp schreiben könnt, das ist besser wie Instagram

Antwort
von eyrehead2016, 44

Auf soziale Netzwerke würde ich sowas nicht erst nehmen (mit den Folgen usw). Wenn er dir nicht schreibt, ist es doch nun auch egal. Dann will er hält nichts von dir

Kommentar von Silmawiel ,

In den Ferien war sein Verhalten ziemlich offensichtlich das er mich mag. 

Kommentar von eyrehead2016 ,

Das muss nichts heißen. Ein Ferienflirt und das wars. Bilde dir nicht so viel drauf ein. Du bist noch zu jung.