Er denkt und träumt seit zwei Monaten wieder von seiner Ex, Grund zur Sorge?

2 Antworten

Hey @Cathi21,

ich finde deinen Freund von deiner Erzählung erstmal sehr aufrichtig und ehrlich, was ich auch mega gut und schön finde.

Klar in einer Beziehung und auch in einer Ehe gibt es gute und schlechte Zeiten, das gibt es in jeder Beziehung oder Ehe.

Was mir aber nachdenkliche Gedanken macht, warum er plötzlich von seiner Exfreundin träumt und denken muss.

Weißt du warum sich die beiden getrennt haben ?

Wenn ich eine feste Freundin hätte, dann würde ich bestimmt nicht an meine nicht vorhandene Exfreundin denken. Vielleicht aber, wenn sie Schluss gemacht hätte und man immer noch auf sie steht, später wieder Single ist und wieder Kontakt aufbauen möchte und mit mir zusammen sein möchte. Vielleicht verdrängt oder vergisst man dann die Zeit, in der die Exfreundin sich von einem getrennt hat, weil man sie unbedingt wieder als Freundin haben möchte.

Also ich glaube ich bin eine Person, die sich sowas merkt und das nicht nochmal mit macht.

Schreiben sie vielleicht wieder mehr und kommen oder sind sich dadurch wieder näher gekommen und sind sich vertrauter geworden ?

Oder du und (wir) machen uns grad zu viele Gedanken darüber und sie wollen sich nur als beste Freunde haben, weil sie Kontakt haben wollen, weil sie sich sehr sympathisch finden.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nicht mein erstes Mal und hatte noch nie eine Freundin oder eine Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby

Cathi21
Fragesteller

Ja weil wir bzw ich auch von mir aus, als wir im Urlaub waren angefangen hab drüber zu reden, nachdem ich sie kennen gelernt habe. Auseinander gegangen ist es, weil er nie so die Zeit für sie hatte und mit 20-23 Jahren noch im Partyleben war. Er wollte dann mit ihr zusammen ziehen, das wollte sie aber nicht und dann hat’s halt nicht mehr gepasst. Sie haben sich aber jetzt auch nicht iwie wieder angenähert, sondern nur geschrieben, als er träumte, dass ihr was passiert ist. Ging mir aber auch schon mal so und hab denjenigen dann auch mal geschrieben und gefragt ob alles gut ist. Ansonsten haben sie auch keinen Kontakt und das weiß ich, weil wir erstens beide sehr offen mit unseren Handys sind und wenn ich ihn frag er auch erzählt, was sie schreiben. Als beste Freundin will er sie glaub auch nicht haben, nur war sie ihm halt mal wichtig und ein Teil seines Lebens und das hat ihm ja auch geprägt. Klar, ob er jetzt am Wochenende mit ihr schreibt weiß ich nicht. Hab auch zu ihm gesagt, wenn er rausfinden muss warum er da grad öfter Gedanken an sie hat, vll sollte er mit ihr schreiben, daraufhin meinte er aber ne, er will sich für sich einfach Gedanken machen.

Dein Freund weiß nicht was er will. Er hat keinen klaren Abschluss mit der Ex gefunden, deshalb hatten sie später auch nochmal etwas miteinander und deshalb fällt ihm jetzt auch ein, dass er darauf zurückkommen könnte.

Ich bezweifle, dass du ihm irgendwie helfen kannst, seine Gedanken zu ordnen und zu erkennen was er will. Er steht nicht klar zu eurer Beziehung, er belastet dich mit seinen Gedanken und natürlich säht das Zweifel und Unsicherheit bei dir.

Du kannst ihm Zeit zum Nachdenken geben. Wenn dich die Umstände aber zu sehr belasten, würde ich es beenden. Und zwar endgültig und das würde ich ihm dann auch klar sagen.

Cathi21
Fragesteller

Ja gut, wenn es nachdem geht, dann hatte er mit jeder ex Freundin danach nochmal was und an die muss er ja nicht denken. Sie war nur seine erste große Liebe und das hatte ich ja auch und an den Menschen denkt man immer mehr.

Moehre119  13.01.2024, 16:57
@Cathi21

Aneinander denken ist ja okay, die Vergangenheit gehört zu einem und man darf nicht erwarten dass man sie vergisst. Aber damit abschließen sollte man schon, allerspätestens in einer neuen ernsten Beziehung und ohne den Partner zu belasten.

Waren das lockere Sachen mit den Exen nach deren Trennungen, oder hatten sie nochmal eine Beziehung versucht? Vielleicht ist das sein Muster.

Cathi21
Fragesteller
@Moehre119

Ja wie gesagt sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und erst jetzt kam das, dass er halt seit zwei Monaten immer wieder an sie denkt, davor war ja nie was. Ne sie hatten nur so was miteinander, er wollte keine Beziehung mehr mit ihr.