Frage von Knuddelkeeks, 132

Epson Drucker Visitenkarten?

Hallihallo.

Ich wollte gerade Visitenkarten mit meinem Epson-Drucker XP 412 drucken, habe aber ein seltsames Problem. Wenn ich das Visitenkartenpapier einlege, und auf drucken drücke, wird das Papier einmal durchgezogen ohne bedruckt zu werden. Lege ich es jedoch falschherum ein, wird es ganz normal bedruckt. Leider ist das Motiv dann auf der Rückseite zu sehen, und bringt mir so herzlich wenig. Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was da los ist? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! LG Knuddelkeeks

Antwort
von jogibaer, 126

In einem Visitenkarten Programm kann man einstellen ob die Vorlage die Frontseite oder die Rückseite ist. Eventuell hier umstellen.

Antwort
von hoermirzu, 116

Die Einsen und Nullen durcheinandergeschüttelt?

Für Visitenkarten ist doch nur wichtig, dass der Text richtig in die vorgestanzten Felder passt. Wie sollte der Drucker wissen welche die Vorder- und welche die Rückseite ist? Der müsste doch jedes Papier bedrucken. Was macht das Gerät mit Normalpapier?

Kontrolliere im Menü, ob der Befehl für einseitig und das auf der Vorderseite eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten