Epic Games Neuinstallation - "Das angegebene Konto ist bereits vorhanden"?

3 Antworten

Meist sind noch Reste in der Registry nach der Deinstallation - das könnte das Problem sein.
Was viele nicht beachten, die sogenannten Cookies - kleine Textdateien, wo Informationen stehen, die zur Identifikation eines Users benutzt werden.
Versuche mal diese Cookies zu löschen.

Plexiii
Fragesteller

Was soll ich da in der Registry machen? Ich hab wenig Lust meinen PC zu zerstören, also möchte ich keine falschen Einträge löschen.

Wo finde ich diese Cookies? Ich habe beide TEMP Ordner gelöscht. Wo können die sein?

Danke

pcdenker  30.12.2019, 01:51
@Plexiii

Cookies findest Du im Browser unter Menü-Anpassen - Sicherheit - Cookies.
Für die Registry solltest Du Dir den CCleaner downloaden, am besten bei "Heise.de".
Links auf Registry klicken - analysieren. Funktioniert aber erst nach dem Du den Launcher deinstalliert hast, dann kann er die dazu gehörigen Dateien nicht mehr zuordnen. Bitte schauen, welche Einträge Du löschst.

hi ist schon etwas älter das ganze, hab aber eine Lösung da ich das selbe Problem hatte. Der Fehler liegt am unsauberen Löschvorgang bei Epic. Lade dir einfach einen guten Uninstaller herunter ich nahm z.B den von IOBit. Dieser löscht tatsächlich alles sehr gründlich danach kannst du wie gewohnt die Launcher neu starten, hier sollte ebenfalls nun auch wieder der richtige Installations Pfand drin sein!

Vielleicht mal auf einem anderen Acc. anmelden und dann wieder auf den Main anmelden. Kann mir eigentlich nicht erklären warum das nicht funktioniert wenn du bei der Anmeldung bist und nicht bei der Kontoerstellung

Plexiii
Fragesteller

Ich kann den Launcher ja nicht mal downloaden... In Windows wird er noch unter den Programmen aufgeführt, aber ich kann ihn ja nicht öffnen, weil ich schon alle Datein dazu gelöscht habe...