Epic games launcher black-screen?

4 Antworten

hmm ok das ist blöd... hast du schon das Programm neu gestartet? also Komplet nicht nur auf das x sondern unten rechts (neben dem Wetter) auf das epicsymbol rechtsklick machen und beenden

auch schon probiert den Rechner neuzustarten ?

epiclauncher mal neu installieren schon Probiert?

so weit zu gehen und Windows komplett neu zu installieren ist hier wohl eher unverhältnismäßig

sollte nichts mehr funktionieren kann man es notfalls ja immer noch machen

alternativ auch ein möglicher work around: epicgames lässt sich auch mit dem gog galaxy launcher verbinden und darüber kann man die spiele dann auch starten - was aber nicht das Problem lösen wird das dir im epic launcher nichts angzeigt wird

MauiMaui
Fragesteller

Hab das alles schon versucht aber danke für den Vorschlag ich versuche es mit dem installieren

PC Neustarten, Windows neu installieren mit löschen der alten Partitionen

MauiMaui
Fragesteller

Danke, also gibt es als einzige Option Windows neu zu installieren? Frage nur weil es sich im Prinzip nur um 1 spiel handelt was ich von dem launcher brauche (rocket league) und das scheint mir bisschen dafür

Asporc  08.01.2022, 22:38
@MauiMaui

Wenn nur ein Programm ärger macht würde man eigentlich das Programm per Dateireparatur überprüfen.

Wenn das schon gemacht wurde oder es eine Neuinstallation gab existiert irgendwo ein Fehler. Da ich Epic starten kann ist es kein genereller Epic-Fehler.

Du kannst noch probieren einfach das Epic fenster zu starten und 5 Minuten zu warten. Das vermaledeite Programm braucht ewig zum starten.

Klapt das nicht musst du den Fehler beseitigen und Softwarefehlerbeseitigung geht am effektivsten und schnellsten mit einer Neuinstallation und einer Löschung des alten Betriebssystemes.

Unten in der Desktop leiste auf tabs gehen (wo du alle siehst) rechtsclick, programme und dann auf epic game und dann schließen.

Kurz warten und dann epic games Launcher starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich habe eine Lösung gefunden. Mir ist per Support auf epic games nach vielen Versuchen geschrieben worden, dass ich in der task bar alle Apps beim Autostart deaktivieren soll. Das hat geholfen

Woher ich das weiß:Recherche