Epic Games Acc gehackt und Support Inkompetent?

3 Antworten

Der zivile Rechtsweg steht dir immer noch offen. Lass die Sache von nem Anwalt regeln. Je nachdem wie "wertvoll" deine Spiele auf Epic Games sind, lohnt sich das.

Ansonsten kannst du es nur weiter via Support probieren, mit neuen Beweisen, dass du der ursprüngliche Besitzer warst.

Wenn alles Stricke reissen, kannst du es nur als Lektion verbuchen. Irgendwelches Zeug runterladen aus dubiosen Quellen war ein Risiko, welches in diesem Fall schlecht ausgegangen ist. Sei froh, dass es nur dein Epic Account ist und deine Mailadresse. Manche Leute verlieren auf Grund von Fehlern und Leichtgläubigkeit ihre ganzen Lebensersparnisse. Das ist dann wirklich hart.

Realktz580
Fragesteller

Weißt du was der Rechtsweg kosten würde ?

Lg

Kelrycorfg  17.09.2023, 22:57
@Realktz580

Erstberatung kostet meist erstmal 150-200 Euro bei den meisten Anwälten. Dann wird pro Anwalts-Brief, also Korrepsondenz in der Regel abgerechnet. Details musst du beim Anwalt erfragen. Der sagt dir auch genau was die Erstberatungskosten sind vor der Terminvereinbarung.

Bei der Erstberatung wird auch abgeschätzt, wie hoch die Chance auf Erfolg ist und ob ein Teil, oder vollständig, die Anwaltskosten vom Verursacher zurückhefordert werden können, so dass du quasi nur vorsteckst, aber am Ende dein Geld wiederbekommst. Falls du dich gegen die anwaltliche Schritte dann entschiedest, musst du die Erstberatungskosten natürlich selbst zahlen.

Falls du eher mittellos bist, kannst du eine Übernahme der Rechtsbeistandskosten beantragen bei deinem zuständigen Amtsgericht, denn das Recht steht jedem zu und nicht nur jenen die es sich leisten können. Ich befürchte aber, dass die wegen eines Epic Kontos dir den nicht gewähren werden, das ist aus sozialer Sicht zu unwichtig.

kenne ich habe das selbe Problem mit Epic games derzeit von russen gehackt ru rambler hab alle beweise das ich Ersteller bin von 2019 Rechnungen etc. die kommen nicht aus den knick schreiben immer das selbe wir werden einen discord server eröffnen eine sammel klage gegen das unternehmen machen

Versuchs mit dem epic (Live) support am tag da schreibst du mit einem arbeiter direkt und wenn du glück hast erwischt du einen der dir hilft ansosten wünsch ich dir viel glück.

Realktz580
Fragesteller

Kannst du mir die Zeiten nennen ?

Mir wird ständig angezeigt die Mitarbeiter wären im Moment nicht Online in der Live Chat funktion.

anonym18377  17.09.2023, 12:07
@Realktz580

Weiss nicht probiers von 09:00 bis 18:00 ab morgen solltes du eigentlich darauf zugreifen könnnen