Entzündung unter dem Fingernagel durch Splitter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt so, als würde sich in deinem Finger Eiter bilden. Ich hatte so etwas "ähnliches", da war eine Stelle neben den Fingernagel offen und da kam wohl 'dreck' oder so was rein. Jedenfalls entzündete es sich und erst wurde es warm, dann tat es weh, wenn man es berührte und irgendwann wurde es dick.

beim 'rumdrücken' platzte die Stelle auf und dann kam der ganze Eiter raus, lecker sag ich dir. Aber danach war zum Glück alles wieder in Ordnung.

Daher, wenn es zusätzlich noch dick wird, guck, dass du den Eiter da raus kriegst. Das ist nicht ganz ungefährlich. Wie man den Splitter unter dem Fingernagel wegbekommt, weiß ich auch nicht außer deine eben schon genannten Versuche und eben deinen Angstbesuch beim Arzt.

Aaaaber ich habe mal gegooglet und hier kannst du dir die Antworten von einem Fragesteller durchlesen, der/die das auch hatte. Vllt ist da was hilfreiches bei!

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3608394/hilfe-splitter-unterm-fingernagel.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde schnell zu Arzt habe es auch an meinem großen zeh ist aber schon laaaaaaaange her muss aber leider operiert werden,kann ich mir bei dir nicht vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrinalulu
31.10.2016, 21:25

OH oke. Danke

0

Was du aber noch probieren kannst, ist ein warmes Wasserbad.

Warum solte der Spreisel mit der Jodsalbe rausgehen? Nicht jeder verträgt Jod, es könnte theoretisch sein, dass er deswegen gereizt ist.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Splitter schuld ist. Ob das eine Entzündung ist, kann man nicht genau sagen, aber gut möglich.

Da der Fremdkörper nicht rausgeht und du Schmerzen hast, ist ein Arztbesuch unumgänglich, der Arzt kann den Splitter entfernen. Da brauchst du keine Angst haben! ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrinalulu
31.10.2016, 21:25

Ich mache immer jod drauf wenn ich einen spreiße an der Hand oder so habe. Und eigentlich hats auch immer funktioniert. So habe ich ihn zumindest leichter  rausbekommen. Aber an der Stelle jetzt geht's nicht.

Danke (: Wasserbad versuch ich gleich mal

0