Entzündung hemmen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal hilft da nur ein Antibiotika, wenn's denn 'ne bakterielle Infektion ist. Das kriegst du aber in der Apotheke nicht ohne Rezept. Du wirst wohl zum Arzt müssen. Überleg mal, wenn die Entzündung schlimmer wird und auf die Knochen greift, ist das absolut nicht toll....Hatte selber schon einige Male Kieferhöhlenentzündung, habs einmal ohne Antibiot. probiert, das Ergebnis war eine Punktion der vereiterten Kieferhöhlen ---> nie wieder...

Ich würde das trotzdem vom Zahnarzt abklären lassen.Mit Entzündungen ist echt nicht zu spaßen.Wenn die Entzündung nicht weggeht,kannst du Sepsis (Blutvergiftung) bekommen.Das ist dann mit einem station.Aufenthalt in der Zahnklinik verbunden.Mach dir noch einen Termin,nimm Antibiothika,und klärs ab-entgültig.Gute Besserung!

makoerner
Fragesteller

Ist mir bekannt, darum will ich es auch nur 2-3 Tage hinaus zögern und fragte daher nach aseptischen harmlosen Mittelchen :) Aber danke dir :)

Nochwas ist mir eingefallen.Es gibt sehr gute entzündungshemmende Tees.-Eibischtee (hat mir einmal ein Zahnarzt empholen),lauwarm damit gurgeln,mind 3-5 mal am Tag.Käsepappeltee hilft auch.

Mehrmals täglich mit reinem Teebaumöl einreiben und gurgeln - 10 Tropfen in ein halbes Glas mit Wasser.

Malinea  25.08.2009, 07:32

wenns unter der woche von der zeit her nicht klappt, geh doch am wochenende zum zahnärztlichen notdienst

Freethesymbols  25.08.2009, 07:39

Brennt das nicht auf Schleimhäuten??

heikephs  25.08.2009, 07:46
@Freethesymbols

Der zahnärztliche Notdienst nimmt aber nur Schmerzbetäubung vor und geht nicht an die Ursache heran.

waaftaschn  28.08.2009, 16:43
@heikephs

Natürlich wird behandelt. Erstbehandlung. ZB. nur ein Medikament einbringen mit prophisorischer Füllung. Eine "richtige" Füllung sollte während der Notfallzeiten nicht gemacht werden.

Salviathymol (grünes Alkoholwässerchen mit Salbei- und Thymianöl) aufs Zahnfleisch schmieren, das hilft bei Schleimhautdefekten.

Aber bei einer Zahnwurzelgeschichte hilft das wohl nicht (probiers aus).

Oft muß man nämlich die Wurzel behandeln, und das ist sehr schmerzhaft (ohne Behandlung allerdings noch mehr).

Ein Tip:

Zahnwurzelentzündungen kommen i.d.R. von zuviel Streß. Richte Dein Leben etwas geruhsamer drauf ein; Deine Gesundheit geht vor!

Und versorge Dich ausreichend mit Magnesium, das kann helfen, den Streß auf den Körper zu reduzieren!

makoerner
Fragesteller

Wurzelbeandlung atte ich bereits, ist echt nicht schön :S Fakt ist: Ich will und werde es vom Arzt machen lassen sofern es weggeht, nur erst in 2-3 Tagen. Streß wird es bei mir nicht sein, ich arbeite ja solange weil ich mich eben NICHT stressen lasse ^^ Aber danke dir :)

heikephs  25.08.2009, 11:51
@makoerner

Womöglich mußt Du dann aufgebohrt werden, bei zusammengebissenen Zähnen.

Ich denke aber, es kann doch Streß sein, wenn man kaum zu sich selbst kommt. Die Seele braucht ja auch Zeit für sich.