Entzündeter Zeh, schmerzen

So war es gestern. - (Gesundheit, Schmerzen, Entzündung) und so heute - (Gesundheit, Schmerzen, Entzündung) hmm. - (Gesundheit, Schmerzen, Entzündung)

9 Antworten

Mach dir mal eine Schüssel mit Salzwasser (reichlich Salz in kaltem Wasser auflösen).

Dann für mindestens 15 Minuten den Zeh in das Wasser - das Salz zieht die Entzündung ratzfatz raus.

Allerdings - damit ist die Ursache möglicherweise nicht beseitigt, besonders, wenn der Nagel die Ursache ist. Dann solltest du einen Arzt aufsuchen

Lauwarmes Wasser mit Seife, evt. etwas Salz, bade darin Dein Fuss. Lege es hoch, wenn der immer unten ist, wird der pochen. Wieso hast Du solange gewartet? Wenn Du es gar nicht aushalten kannst, mach mitnem Nadel, das Du vorher mit Alkohol desinfiziert hast einen Loch in die Haut. Der Eiter fliest ab (etwas quetschen), es pocht nicht mehr. Aber gehe morgen vorsichtshalber zum Arzt bzw. Notarzt.

Goodnight  23.01.2011, 22:20

varsinbirsin bitte nicht selber öffnen und schon gar nicht quetschen, das drückt die Eiterstrassen zu, dann wird's noch schlimmer.

varsinbirsin  24.01.2011, 20:04
@Goodnight

ich schrieb nur ein kleines Loch und leicht drücken, bei Notfall. Aufmachen nicht, dass macht besser ein Chirurg ;-)

Hallo, also ich würde sagen lass dich nicht bange machen der Zeh muss nicht abgenommen werden allerdings solltest du es auch nicht aufstechen oder in salzwasser baden...denn damit verfremdest du das Wundbild.Wenn du Schmerzen hast nehme ein leichtes Schmerzmittel und dann sofort zum Arzt... Gute Besserung

Geh morgen gleich zum Arzt, das tut doch Schrecklich weh. Am besten gehst du gleich in die Notaufnahme, das muss sicher chirurgisch versorgt werden. Geh nüchtern hin. Für die Nacht kannst du ein Schmerzmittel nehmen. Sind die Schmerzen schlimm geh jetzt in die Notaufnahme. Gute Besserung!

auf jeden fall nicht so lange warten, bis du keinen schuh mehr anziehen kannst. geh gleich morgen früh zum arzt. gute besserung!