Frage von KingVeltins, 612

Entzündeter Abszess nach Operation, wie behandeln?

Letzte Woche wurde mir ein Abszess am Steißbein entfernt. Die Wunde sah bis gestern gut aus, heute ist sie leider entzündet. Soll ich morgen zum Arzt gehen oder ist das ein relativ "normaler" Heilungsvorgang?
Habe bis jetzt immer ordentlich ausgeduscht und verbunden. Vielen Dank.  

Antwort
von MrZurkon, 524

Sieht normal aus. Das Helle ist Fibrin. Nach dem duschen kannst du es zusätzlich mit Octenisept einsprühen oder mit Rivanol abtupfen,dass desinfiziert nochmal zusätzlich.der rote Wundrand ist auch normal. Erst wenn es anfängt warm zu werden und weh zu tun,dann solltest du damit zum Arzt.

Sieht eigentlich ganz gut aus

Kommentar von KingVeltins ,

Vielen Dank 😊 der Arzt hat mir so welche Ratschläge nicht gegeben -.-

Kommentar von MrZurkon ,

Ich habe schon 25 solcher OP´s hinter mir. Mittlerweile kenn ich mich damit aus. Ausduschen ist auch sehr gut,am besten zweimal am Tag ;) 

Kommentar von michi57319 ,

Perfekt erklärt!

Antwort
von Geisterstunde, 426

Auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten